Die KSV Kängurus jagen von Erfolg zu Erfolg und haben es sich zum Ziel gesetzt, nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr heuer den ÖEL-Titel ins Mürztal zu holen.

Dass dies nur im Team möglich ist, wissen die Kängurus und sozusagen jedes Puzzleteil unserer Mannschaft wollen wir nun in unserer Reihe „IM PORTRAIT“ vorstellen. Zwölf Fragen, die ehrliche, interessante aber auch lustige Antworten ans Tageslicht bringen.

In unserer elften Ausgabe stellt sich Youngster Lukas Geineder den zwölf Fragen:

Zum Eishockey gekommen bin ich, weil…
…mich meine Eltern nicht Fußball spielen lassen wollten und Eishockey sowieso die bessere Option war. Zusätzlich gibt es in meinem Heimatort einen Outdoor-Rink.

Meine bislang größter Erfolg ist/war:
Die Teilnahme an mehreren Camps für das Nationalteam in der Jugend und beim KSV zu spielen.

Mein größtes Vorbild ist:
Keine konkrete Person

Ich habe folgendes Ritual:
Ich schreie vor dem Anpfiff des 1. Drittels immer „Let´s go boys” auf das Feld. “Klopfe“ mir mit der rechten Hand auf den Helm, wenn ich nicht konzentriert bin.

Mein härtester Gegenspieler bislang war:
Höchstwahrscheinlich Marco Kasper (NHL Draft 2022), gegen den ich in der Jugend spielte.

Das Schönste als Eishockeyspieler ist,…
…der erste Schluck vom Bier, nachdem man ein Spiel gewinnt, in dem man alles gegeben hat.

Das Nervigste als Eishockeyspieler ist:
Durch eine Beeinträchtigung bei einem Training oder Match nicht sein Bestes geben zu können und dadurch seine Mitspieler zu schwächen. Und neue Schuhe einzuspielen…

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit…
…beim Motocross Fahren, Tourenski Gehen aber auch beim Mitwirken in der Landjugend.

Einen gemeinsamen Saunabesuch hätte ich gerne mit:
Madelyn Cline und Leni Klum

Ich habe Angst davor,…
….das Kellerlicht auszuschalten, wenn ich noch am unteren Ende der Treppe bin.

Mit den KSV Kängurus will ich…
…meine Leistung im Eishockey verbessern und den heurigen Titel holen.

Für die heurige Saison wünsche ich mir,…
…..sie natürlich ohne schwerwiegende Verletzungen zu überstehen und Erfolge einzufahren.

BEREITS ERSCHIENEN
OLIVER ZIRNGAST
LUKAS DRASCHKOWITZ
RUPERT FICHTINGER
PAUL MATSCHEKO
CHRISTOPH DRASCHKOWITZ
ADRIAN STÜHLINGER
FLORIAN HOPPL
STEFAN TROST
THOMAS KOLLER
MARIO OBERGRUBER
LUKAS GEINEDER
MAX RAMSBACHER
JULIAN STÜHLINGER
PIERRE GRAF
DOMINIK WASSERMANN
MAX WIMMER
MICHAEL BISCHOF
MATTHIAS WASSERMANN
STEFAN DERLER
DAVID STÜCKELSCHWAIGER
KRIS REINTHALER
PHILIPP ULLRICH

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews