Die KSV Kängurus jagen von Erfolg zu Erfolg und haben es sich zum Ziel gesetzt, nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr heuer den ÖEL-Titel ins Mürztal zu holen.

Dass dies nur im Team möglich ist, wissen die Kängurus und sozusagen jedes Puzzleteil unserer Mannschaft wollen wir nun in unserer Reihe „IM PORTRAIT“ vorstellen. Zwölf Fragen, die ehrliche, interessante aber auch lustige Antworten ans Tageslicht bringen.

Wir beginnen mit unserem sicheren Rückhalt, Oliver Zirngast:

Zum Eishockey gekommen bin ich, weil…

….meine Eltern mir die Möglichkeit gaben, verschiedenste Sportarten auszuprobieren. Ganz offensichtlich hat mich Eishockey von Beginn an am meisten überzeugt und fasziniert.

Mein bislang größter Erfolg ist/war:

Im Privaten die Eroberung meiner Frau 😉 und die Geburt meiner Tochter. Im Sportlichen meine drei Titel mit dem Farmteam der Graz 99ers  (3.Liga 2010/11), den Graz 99ers-U20 (EBYSL 2012/13) und der KSV (3.Liga 2018/19)

Meine größten Vorbilder sind:

Henrik Lundqvist und Marcel Hirscher

Ich habe folgenden Tick/folgendes Ritual:

Am Spieltag gibt’s zu Mittag immer Spaghetti, beim Umziehen ziehe ich immer den rechten Schoner zuerst an und am Eis klopfe ich immer erst die linke Torstange, dann die rechte Torstange und zum Schluss meinen Kopf mit dem Schläger ab.

Mein härtester Gegenspieler bislang war:

Lukas Fritz (mittlerweile beim SC Hohenems)! Er war meiner Meinung nach der talentierteste Österreicher des Jahrgangs 1992. Im Nachwuchs spielte er in Lustenau und war spielerisch fast nicht unter Kontrolle zu bekommen.

Das Schönste als Eishockeyspieler ist,…

…Teil einer funktionierenden, harmonischen und lustigen Mannschaft zu sein, gemeinsame Erfolge zu feiern und auch Niederlagen gemeinsam wegzustecken.

Das Nervigste als Eishockeyspieler ist,…

…einen richtig „schlechten Tag“ zu haben bzw. wenn es einem nicht möglich ist, seine Leistung zu bringen. Und auch schlechte Schiedsrichterleistungen nerven!

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit…

…mit meiner Familie im Urlaub, im Garten am Pool oder am Tennisplatz.

Einen gemeinsamen Saunabesuch hätte ich gerne mit…

…meinen Mannschaftskollegen und einer Kiste Bier 😀

Ich habe Angst vor…

…Schlangen

Mit den KSV Kängurus will ich…

…noch viele Saisonen gemeinsam verbringen und dabei viele Erfolge feiern!

Für die heurige Saison wünsche ich mir,…

…dass wir es besser machen als letzte Saison und den Meistertitel nach Kapfenberg holen!

BEREITS ERSCHIENEN
OLIVER ZIRNGAST
LUKAS DRASCHKOWITZ
RUPERT FICHTINGER
PAUL MATSCHEKO
CHRISTOPH DRASCHKOWITZ
ADRIAN STÜHLINGER
FLORIAN HOPPL
STEFAN TROST
THOMAS KOLLER
MARIO OBERGRUBER
LUKAS GEINEDER
MAX RAMSBACHER
JULIAN STÜHLINGER
PIERRE GRAF
DOMINIK WASSERMANN
MAX WIMMER
MICHAEL BISCHOF

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews