Am kommenden Samstag steht das letzte ÖEL-Spiel im Grunddurchgang gegen den WEV an und die Kängurus wollen auch im 15.Spiel ungeschlagen bleiben.

Nach 14 Spielen und ebenso vielen Siegen soll am kommenden Wochenende mit dem 15.Sieg der perfekte Grunddurchgang abgeschlossen werden. Dafür braucht es gegen den WEV eine konzentrierte Leistung, da es für die Wiener noch um einiges geht. Die Hauptstädter müssen punkten um die Playoff-Chance im Fernduell mit dem ATSE Graz aufrecht zu halten. Dementsprechend engagiert werden die Gäste ans Werk gehen.

Für die Kängurus geht es vorrangig darum, die Form für die bevorstehenden Playoffs zu finden, die Intensität und die Effizienz weiter zu erhöhen. Der bereits feststehende Viertelfinal-Gegner VEU Feldkirch hat sich in der Zwischenzeit bereits warm geschossen, fertigte gestern die zweite Mannschaft der Innsbrucker Haie mit 12:1 ab und zeigte sich dabei gut in Form.

Die Kängurus konzentrieren sich aber in erster Linie auf sich selbst und wollen mit einem Sieg gegen den WEV den Grunddurchgang unbesiegt abschließen. Nachdem es noch im ersten Saisonduell einen klaren 11:1 Erfolg gegen die Hauptstädter gab, war das zweite Spiel wesentlich knapper. Die Kängurus siegten dank eines Hoppl-Treffers mit 3:2 in Overtime.

Nach dem WEV-Spiel geht es in die letzte Trainingswoche vor dem Playoff-Start, der am 11.Februar in Feldkirch erfolgen wird. Eine Woche später, am 18.Februar mit Spielbeginn um 19:00 Uhr findet dann das Rückspiel in Kapfenberg statt.

ÖEL
KSV Eishockey – WEV
Samstag, 4.Februar/19:00 Uhr – Eishalle Kapfenberg

Kategorien: AllgemeinNews