Nach anfänglichen Schwierigkeiten feierten die KSV Kängurus auch im 14.Saisonspiel einen Sieg und bleiben damit weiter ungeschlagen. Mittlerweile steht mit der VEU Feldkirch nun auch bereits der ÖEL-Viertelfinalgegner fest.

Auch im dritten Saisonduell mit den Sharks aus Gmunden konnten die Kängurus die Oberhand behalten, doch taten sie sich anfangs sehr schwer. Alwin Schuster brachte die Gäste aus Oberösterreich in Front, nachdem die KSV-Cracks zu Beginn ihre Probleme hatten: „Wir hatten einen holprigen Start, waren anfangs ziemlich unkonzentriert“, so Kris Reinthaler nach dem Spiel über den Beginn der Partie.

Es dauerte bis 106 Sekunden vor der ersten Pausensirene, ehe die Kängurus anschrieben. Philipp Ullrich war es, der den Ausgleich und damit seinen ersten Treffer im KSV-Dress erzielte. Die Angriffsmaschinerie begann nun zu laufen und die Kängurus drückten auf das Gehäuse der Gmundner, doch es dauerte bis zur 33.Minute, ehe Zählbares rauskam und Stefan Trost sein Team in Führung brachte. Noch vor der zweiten Pause erhöhte Pierre Graf in Überzahl auf 3:1 und damit war die Messe mehr oder weniger gelesen.

Den Schlussabschnitt dominierten nämlich die Kängurus in allen Belangen, feuerten aus allen Rohren und erhöhten auch die Trefferquote. Stefan Trost und Pierre Graf schnürten ihren Doppelpack und auch Thomas Koller und Adrian Stühlinger trugen sich in die Torschützenliste zum auch in dieser höhen verdienten 7:1 Erfolg ein.

Damit bleiben die Kängurus auch im 14.Saisonspiel ungeschlagen und wollen am kommenden Samstag auch im letzten Spiel gegen den WEV ihre blütenweiße Weste im Grunddurchgang behalten. Danach geht es in das Playoff-Viertelfinale und dort wartet die VEU Feldkirch, welche sich im direkten Duell gegen Titelverteidiger Wattens den letzten Playoff-Spot im Westen sicherte. Das Hinspiel wird am 11.Februar in Feldkirch stattfinden, das Rückspiel am 18.Februar in Kapfenberg.

Stimmen nach dem Spiel:

Kris Reinthaler: „Die Playoffzeit ist bei uns bereits ausgerufen, wir wollen in jedem Spiel und in jedem Training einen Schritt nach vorne machen und den Speed und das Können das wir haben ausspielen. Teilweise agieren wir noch zu langsam und wollen mehr auf Angriff gehen und die Scheibe schneller nach vorne spielen. Das ist das Ziel für die nächsten Wochen.“

Oliver Zirngast: „Defensiv hatten wir heute nur eine Unachtsamkeit, ansonsten waren wir sehr konzentriert. Wir haben ein sehr gutes Tempo aufs Eis gebracht und die letzten Trainings die sehr, sehr hart waren, machen sich bezahlt. Gegen den WEV werden wir auch wieder voll angreifen, denn wir müssen diese Intensität nun konservieren. Wir hoffen auf tollen Fan-Support, denn die Zuschauer stärken uns den Rücken und pushen uns zum Sieg.“

Stefan Trost: „Wir wissen, dass die Playoffs eine noch größere Herausforderung werden und wenn wir nicht von Anfang an bereit sind, so wie teilweise heute, dann wird es anders ausschauen. Daher müssen wir von Minute 1 an ready sein und 60 Minuten unser bestes Eishockey zeigen. Gegen den WEV werden wir das Niveau nochmal um eine Stufe steigern müssen und dann werden wir für die Playoffs bereit sein!“

ÖEL
KSV Eishockey – UEHV Gmunden Sharks 7:1 (1:1|2:0|4:0)
Tore: 0:1 Schuster (11.), 1:1 Ullrich (19.), 2:1 Trost (33.), 3:1 Graf (39./PP), 4:1 Koller (47.), 5:1 Trost (51.), 6:1 A.Stühlinger (58.), 7:1 Graf (59.)

Kategorien: AllgemeinNews