Es zählt sicher zu den Höhepunkten der heurigen Saison und die Vorfreude darauf ist riesig: Die KSV Kängurus duellieren sich am kommenden Samstag am legendären Wiener Heumarkt mit dem WEV!

Acht Spiele – Acht Siege: Die Weste der KSV Kängurus ist weiterhin blütenweiß und soll das auch weiterhin bleiben, denn das Ziel in Wien sind auch am kommenden Samstag ganz klar der Sieg und drei Punkte. Wie es geht wissen die KSV’ler, denn bereits zu Saisonbeginn konnte im ersten Saisonduell ein klarer 11:1 Erfolg eingefahren werden. Damals war Stefan Trost mit einem Hattrick Matchwinner und das Spiel bereits nach 20 Minuten durch eine 5:0 Führung praktisch vorzeitig entschieden.

Mittlerweile hat sich aber bei den Wienern, die bis zu letzten Wochenende eine drei Spiele andauernde Siegesserie hatten, einiges geändert und vor allem der Heumarkt als temporäre Heimstätte dürfte dem WEV Selbstvertrauen geben. Schon das erste Heimspiel an der legendären Spielstätte gegen den ATSE Graz konnten die Hauptstädter klar mit 4:0 gewinnen.

Stimmen zum Spiel:

Lukas Draschkowitz:
„Es wird definitiv etwas Besonderes, was man nicht oft hat und die Stimmung wird sicher super. Ich bin mir sicher, dass sich der WEV gegenüber dem letzten Mal steigern wird, aber wir werden schauen dass wir dennoch gewinnen.“

Christoph Draschkowitz:
„Ich habe schon in der Jugend immer gerne diese heißen Derbys gegen den WEV gespielt. Am Heumarkt ist es auch für mich das erste Mal und ich hoffe dass es eine gute Stimmung geben wird, vielleicht auch mit Schnee, das wär ein perfektes Ambiente. Die Wiener werden sicher voll motiviert sein, aber unser Ziel ist der Sieg.“

Oliver Zirngast:
„Die Vorfreude und die Anspannung sind groß. Ich habe schon Bilder vom ATSE-Spiel am Heumarkt gesehen und bin mir sicher dass es ein richtig cooles Match wird. Ich erwarte mir ein hartes aber faires Spiel und dass wir unsere Leistung bringen.“

Es wird ein besonderes Spiel, das steht jetzt schon fest und die KSV-Fans können mit dabei sein. Alle Infos zur Fanfahrt findet ihr hier:

ÖEL
WEV – KSV Eishockey
Samstag, 10.Dezember, 18:00 Uhr

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews