Es ist nicht nur ein traditionelles Highlight, sondern gleichzeitig auch das Spitzenspiel der ÖEL/Gruppe Nord-Ost. Das erste Obersteirer-Derby gegen die Murtal Lions aus Zeltweg steht an!

Als Tabellenführer ohne Punkteverlust nach vier Spielen müssen die Kängurus am kommenden Samstag ins Murtal zu den Löwen aus Zeltweg reisen, wenn das erste Obersteirer-Derby dieser noch jungen Saison ansteht.

Die Ausgangslage ist klar: Unsere Kängurus konnten alle vier Saisonspiele recht klar gewinnen und lachen von der Tabellenspitze. Die Löwen sind mit fünf Punkten Rückstand erster Verfolger, haben aber erst drei Spiele absolviert, da das Spiel gegen den ATSE am letzten Samstag auf Grund einiger krankheitsbedingter Ausfälle in beidseitigem Einvernehmen verschoben wurde.

Die Zeltweger starteten mit einer Heimniederlage gegen den WEV in die Saison, konnten sich dann aber mit klaren Auswärtssiegen gegen die Dukes Graz (5:1) und den Gmunden Sharks (9:1) in Form bringen. In der letzten Saison konnten die Kängurus beide Auswärtsspiele in Zeltweg gewinne (5:3 & 8:3), mussten zuhause jedoch neben einem 9:6 Erfolg einen empfindliche 2:7 Niederlage einstecken.

Und auch heuer gab es bereits ein Duell, nämlich in der Vorbereitung beim Gösser Cup. Dieses gewann die KSV mit 6:5 nach Verlängerung. Coach Kris Reinthaler hat aber keine guten Erinnerungen daran: „Wir haben beim Gösser Cup gegen Zeltweg trotz Sieg kein gutes Eishockey gezeigt, das soll sich nun ändern. Wir werden versuchen von der ersten bis zur letzten Minute unser Spiel durchzuziehen um die drei Punkte einzufahren.“

ÖEL – 5.Runde
EV Zeltweg Murtal Lions – KSV Eishockey
Samstag, 5.November 2022 – 19:00 Uhr

Pic Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews