Was für ein Start in die Playoffs! Die Kängurus gewinnen das ÖEL-Viertelfinal-Hinspiel beim ESC Soccer Zone Steindorf klar und völlig verdient mit 7:2. Am nächsten Samstag gibt es in der Eishalle Leoben das Retourspiel um den Aufstieg ins Halbfinale.

Es war ein Auftakt nach Maß, denn bereits nach 15 Sekunden drehte Pierre Graf erstmals jubelnd ab und brachte die KSV schnell in Führung. Das ausgeglichene Startdrittel brachte zur Mitte den Ausgleich für die Gastgeber. Doch dann kamen die Spiel-vorentscheidenden 109 Sekunden: Stefan Trost nutze ein Powerplay zur neuerlichen Führung in der 13.Minute, Lukas Draschkowitz erhöhte 82 Sekunden später auf 3:1 und Dominik Wassermann weitere 27 Sekunden später auf 4:1.

Mit dieser klaren Führung ging es in die erste Pause. Gleich nach Wiederbeginn war es wieder Pierre Graf, der am frischesten aus der Kabine kam und wieder nur wenige Sekunden brauchte um auf 5:1 zu erhöhen. Keine zwei Minuten später verkürzte Benji Petrik nochmal auf 2:5, doch damit hatten die Steindorfer ihr Pulver verschossen.

Ein paar Unterzahlspiele und die Tatsache dass man das sechste Spiel binnen acht Tagen absolvierte, machten sich bei den Kärntnern langsam bemerkbar. Das führte dazu, dass die Kängurus keine Probleme hatten, die Führung im Schlussabschnitt durch Treffer von Manuel Laritz und Florian Hoppl weiter auszubauen und den Sieg sicher nach Hause zu fahren.

Damit ist der erste Schritt in Richtung Viertelfinale gesetzt. Am kommenden Samstag mit Spielbeginn am 19:30 wollen die Kängurus zuhause den Sack zumachen und ins Halbfinale einziehen.

KSV-Spielertrainer Kris Reinthaler:
„Es war keine leichte Partie. Wir haben aber gewusst dass die Steindorfer zuletzt ein hartes Programm hatten und haben genau das gemacht was wir besprochen haben, sind gut eisgelaufen und haben hart gearbeitet.

KSV-Torjäger Florian Hoppl:
„Es war eine harte Partie aber wir waren letztendlich vor dem Tor stärker als der Gegner. Aber die Partie ist noch nicht gegessen, die Steindorfer haben eine starke Mannschaft mit sehr starken Spielern. Wir dürfen nicht locker lassen.“

Steindorf-Coach Michael Mayer:
„Gratulation an Kapfenberg. Wir waren phasenweise recht gut im Spiel, das Ergebnis von 7:2 ist meiner Meinung nach viel zu hoch. Wir machen keine Klassenfahrt nach Leoben,  werden nächsten Samstag alles probieren.“

ÖEL-Viertelfinale/Spiel 1
ESC Soccer Zone Steindorf – KSV Eishockey 2:7 (1:4|1:1|0:2)
Tore:
0:1 Graf (1.)
1:1 Wilfan (10.)
1:2 Trost (13./PP)
1:3 Draschkowitz (15.)
1:4 D.Wassermann (15.)
1:5 Graf (21.)
2:5 Petrik (23./PP)
2:6 Laritz (46./PP)
2:7 Hoppl (51.)

Kategorien: AllgemeinNews