Für die KSV Kängurus geht es in der ÖEL Schlag auf Schlag weiter. Nach dem letzten Doppelwochenende warten auch dieses Wochenende zwei Partien und zweimal heißt der Gegner WEV.

Mit 30 Punkten aus elf Partien führen die KSV Kängurus derzeit souverän die Gruppe Nord-Ost der ÖEL an und zwar mit einem Respektabstand von zwölf Zählern auf den ersten Verfolger, den ATSE Graz.

Umso überraschender war die Ausbeute aus den beiden Spielen am letzten Wochenende, wo es nur zu zwei von sechs möglichen Punkten reichte. Headcoach Kris Reinthaler sieht das aber nicht allzu dramatisch: „Beide Spiele waren auf gutem Niveau. Wir haben heuer schon einige Spiele gewonnen, in denen wir nicht gut gespielt haben. Vielleicht war es nicht der schlechteste Zeitpunkt, kurz vor den Playoffs auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden um zu sehen dass man für jeden Sieg hart arbeiten muss.“

Durchaus zufrieden zeigt sich Reinthaler mit seinen beiden Neuzugängen, von denen vor Allem Dominik Wassermann eine unglaublichen Eindruck hinterließ und nach vier Einsätzen bei vier Treffern und fünf Assists hält: „Dominik hat gezeigt, dass er das Händchen zum Toreschießen hat, aber auch Manuel Laritz hat getroffen. Ich bin bislang durchaus zufrieden mit den Beiden.“

Beinahe wäre ja mit Luka Petelin ein weiterer Neuer in das Känguru-Dress geschlüpft, doch das scheiterte leider aus regulativen Gründen. Obmann Franz Gärtner über weitere Verstärkungen: „Es ist schade dass Luka Petelin nicht zu uns kommen kann. Aber wir haben eine gute Mannschaft und bislang toll performt. Momentan sieht es nicht so aus als ob wir uns noch weiter verstärken.“

Nun ist der Fokus ohnehin auf die beiden Partien am kommenden Wochenende gerichtet. Coach Reinthaler will dabei bereits den Playoff-Ernstfall proben: „Es wird wieder ein hartes Doppelwochenende. Wir werden die Mannschaft dabei schon in Richtung Playoffs einstellen und uns auch dementsprechend vorbereiten.“

ÖEL
KSV Eishockey – WEV
Freitag, 14.Jänner – 19:30 Uhr

WEV – KSV Eishockey
Samstag, 15.Jänner – 15:30 Uhr

Kategorien: AllgemeinNews