Nach einem spielfreien Wochenende greifen die KSV Kängurus am kommenden Dienstag zum Feiertags-Spiel gegen die Gmunden Sharks wieder ins Spielgeschehen ein. Es ist das erste von zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen die Oberösterreicher.

Das spielfreie Wochenende nutzte man in Kapfenberg auch um nochmal auf das Spitzenduell gegen den ATSE Graz zurück zu blicken. Es war das erwartet spannende und enge Spiel, das geprägt von starken Torhüterleistungen mit nur einem Treffer Differenz entschieden wurde – zum Glück für die Kängurus. Coach Kris Reinthaler zieht positive Schlüsse aus der Partie, warnt aber auch: „Wir wissen nun, dass wir auch künftig gegen den ATSE gut vorbereitet und fokussiert ins Spiel gehen müssen, sonst geht es vermutlich anders aus.“

Nun aber wartet ein Spiel dessen Vorzeichen völlig anders stehen. Mit den Gmunden Sharks wartet nun ein Gegner, der bislang noch nicht anschreiben konnte. In drei Spielen kassierte man ebenso viele Niederlagen. Erst gestern setzte es gegen Zeltweg eine klare 2:7  Pleite, die durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Reinthaler weiß, dass Gmunden in der Vorbereitung wenig Eiszeit hatte und erwartet daher dass die Oberösterreicher in den nächsten Wochen immer stärker werden. Es wird daher ein konzentriertes und motiviertes Auftreten brauchen um in Gmunden erfolgreich zu sein. Dabei will man vor allem auf die eigenen Stärken bauen. „Wir sind eisläuferisch und technisch eine sehr starke Mannschaft, wenn wir es aufs Eis bringen.“

Bereits vier Tage später trifft man übrigens erneut auf die Sharks, dann aber vor heimischer Kulisse. Wie man das zweite Spiel angeht, wird natürlich von der ersten Partie abhängen, aus der man die Lehren für das Heimspiel ziehen will. Klar ist aber, dass sechs Punkte und der Ausbau der ÖEL-Tabellenführung das Ziel sind.

ÖEL
UEHV Rauch Technology Sharks Gmunden – KSV Eishockey
Eishalle Gmunden – Dienstag, 26.Oktober/18:15 Uhr

Pic: Lucas Pripfl Photography

Kategorien: AllgemeinNews