Auch die neueste Verordnung erlaubt dem steirischen Unterbau keinen Meisterschaftsbetrieb. Doch das endgültige Aus der Saison ist dies noch nicht.

Die neueste COVID19-Maßnahmenverordnung sieht weiterhin vor, dass Spitzensport-Mannschaften trainieren und spielen dürfen. Davon nicht betroffen sind die steirischen Eliteligateams.

Dennoch hat man beim STEHV die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Saison, in welcher Form auch immer, noch nicht aufgegeben.

Diskutiert wird über eine stark verkürzte Saison oder diverse Turnierformen. Alles natürlich unter der Voraussetzung dass es zu Maßnahmenlockerungen kommt, die dies ermöglichen.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Kapfenberger Eishalle bereits eisfrei ist und die Umbaumaßnahmen für die neue Mehrzweckhalle bereits in Gange sind. Ein Spielbetrieb ist somit in Kapfenberg ausgeschlossen. Doch in anderen Hallen wäre ein Betrieb noch möglich.

Bis dahin heißt es warten und hoffen dass wir heuer nochmal Eishockey sehen werden.

Kategorien: AllgemeinNews