Nach der fünften Niederlage aus dem zehnten Saisonspiel nur noch auf Rang 4 platziert, wollen die KSV-Cracks im neuen Jahr den Turbo zünden und sich doch noch den Heimvorteil für die Playoffs schnappen. Dafür braucht es Siege und der erste soll bereits morgen gegen Frohnleiten eingefahren werden.

Die Derbyniederlage gegen Zeltweg mit der die Kängurus das Jahr abschlossen, ist analysiert und  abgehakt. Die Kadersituation soll keine Ausrede sein, spielt aber sehr wohl eine Rolle. Immerhin fehlt nach dem Kravanja-Abgang, der Abwesenheit von Stefan Trost und dem Ausfall von Florian Hoppl im ersten Shift gegen Zeltweg eine komplette (und treffsichere) Sturmreihe.

Somit stehen Coach Reinthaler derzeit nur fünf (!) gelernte Stürmer zur Verfügung, was zur Folge hat dass man im Lineup kreativ sein muss. Zumal neben den Fixausfällen von Trost und Hoppl auch der Einsatz von Defender Petrovitz noch wackelt.

Gegenüber dem Zeltweg-Spiel will man nun wieder schlauer spielen, vor allem die Chancenverwertung funktionierte schon die gesamte Saison über viel zu selten. Positiv erinnert man sich aber an das letzte Spiel in Frohnleiten zurück, als man dem Gegner acht Tore einschenkte. Genau das wollen die Kängurus morgen wieder aufs Eis bringen dann könnte es mit dem sich selbst gesteckten Ziel was werden: „Wir wollen kein Spiel mehr verlieren und somit morgen eine Siegesserie starten“ gibt Coach Kris Reinthaler eine Kampfansage ab. Um dann wenn es in die heiße Playoff-Phase geht voll da zu sein!

Steirische Eliteliga
KSV Eishockey – Panthers Frohnleiten
Eishalle Kapfenberg, 4.1.2020 – 19:00 Uhr

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews