Mit einem Galaauftritt in Amstetten verabschiedeten sich unsere Kängurus in die Weihnachtspause. 14:0 fegte der Leader über das Schlusslicht hinweg und baute die Tabellenführung dank Linzer Schützenhilfe aus.

Es war von Beginn an eine einseitige Partie, in der die KSV alles im Griff hatte. 234 Sekunden war die Partie alt, als Florian Hoppl den ersten Treffer erzielte. Dass es der Gamewinner werden würde, damit rechnete zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Thomas Koller, Mario Petrovitz und Julian Stühlinger in Unterzahl erhöhten noch im Startdrittel auf 4:0. Nach 20 Minuten war bereits klar dass die Hausherren heute nichts zu melden hatten.

Nur zwei Minuten war der Mittelabschnitt alt, als Dominik Wassermann dort weitermachte wo seine Kollegen im Startabschnitt aufhörten. Nach dem zweiten Treffer von Mario Petrovitz hatte Amstetten-Goalie Ifkovits genug und machte Platz für Backup Peter Dorfmeyer. Doch auch der konnte Schlimmeres aus Sicht der Wölfe nicht verhindern. Zehn Minuten später musste Dorfmeyer erstmals hinter sich greifen, als Florian Hoppl ebenfalls seinen Doppelpack fixierte.

Im Schlussabschnitt brannten die Kängurus dann ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Draschkowitz und Zierer trafen ebenso doppelt, Wassermann zog ebenso nach und Stefan Trost trug sich auch in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt zum 14:0 (!) setzte Lukas Winkler 21 Sekunden vor dem Ende.

Goalie Michael Bischof feierte mit 15 Saves sein erstes Shutout. Niki Zierer (5 Punkte), Stefan Trost, Florian Hoppl, Kristian Kravanja, Mario Petrovitz, Adrian Stühlinger und Lukas Draschkowitz waren mit jeweils vier Punkten die fleißigsten Punktesammler.

Obmann Franz Gärtner zeigte sich zufrieden: „Es war eine tolle Leistung der Mannschaft, die ihr Spiel bis zu Schluss konsequent durchzog.“  Mit dem klaren Sieg und dem gleichzeitigen Sieg der Black Wings Linz in Salzburg konnte die Tabellenführung ausgebaut werden, beträgt nun fünf Punkte auf den Zweiten, die WEV Lions. Die Wiener sind es auch, die der nächste Gegner sein werden.  Am 5.Jänner kommt es somit in Kapfenberg zum Spitzenspiel Leader gegen Verfolger.

ÖAHL
ECU Amstetten – KSV Eishockey 0:14 (0:4|0:3|0:7)
Tore:
0:1 Hoppl (4.)
0:2 Koller (8.)
0:3 Petrovitz (13.)
0:4 J.Stühlinger (16./SH)
0:5 Wassermann (23.)
0:6 Petrovitz (28.)
0:7 Hoppl (39.)
0:8 Draschkowitz (45./PP)
0:9 Zierer (49.)
0:10 Wassermann (49.)
0:11 Draschkowitz (52.)
0:12 Trost (58.)
0:13 Zierer (59.)
0:14 Winkler (60.)

(Pic: Otto Moser)

Kategorien: AllgemeinNews