Optimal starteten die KSV Kängurus in die neue ÖEL-Saison und halten nach zwei Partien beim Punktemaximum von sechs Zählern. Am kommenden Samstag soll dieser Saisonauftakt bei den Gmunden Sharks prolongiert werden.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einer unglaublichen Tordifferenz von 15:1 Toren stehen die KSV Kängurus nach den ersten beiden ÖEL-Spieltagen souverän an der Tabellenspitze. Diese soll am kommenden Samstag in Gmunden bestätigt werden und die Vorzeichen dafür stehen gut.

Die Sharks stehen im Gegensatz zu den Kängurus mit keiner weißen Weste mehr da, mussten sich nach dem Auftaktsieg über die Dukes Graz im ersten Heimspiel dem ATSE Graz mit 3:6 geschlagen geben. Dennoch steht man derzeit auf Rang 3 der ÖEL-Tabelle und ist punktegleich mit dem ATSE erster Verfolger der Kängurus.

Diese konnten in der letzten Spielzeit alle drei Duelle mit den Sharks für sich entscheiden und das relativ klar. Bei 18 erzielten Treffern musste man nur vier Gegentore hinzunehmen. Doch das Gmundener Tor bekam im Sommer ein Upgrade, niemand geringerer als der langjährige ICEHL-, und slowenische Nationalteamtorhüter Luka Gracnar wurde verpflichtet und wird die Offensive der Kängurus bestimmt vor einige Aufgaben stellen.

KSV-Headcoach Kris Reinthaler weiß aber was der Weg zum (Tor-)Erfolg sein wird: „Wir sollten schneller den Abschluss finden und weniger verspielt vermehrt versuchen die Scheibe vors Tor zu bringen.“

ÖEL
UEHV Sharks Gmunden – KSV Kängurus
Samstag, 28.Oktober/18:15 Uhr – Eishalle Gmunden

Kategorien: AllgemeinNews