Nachdem bereits seit einigen Wochen die Zugänge von Daniel Oberkofler und Kevin Moderer bekannt sind, haben die KSV Kängurus nun den nächsten Zugang fixiert. Felix Nussbacher wir das Torhütergespann in der kommenden Saison erweitern.
Alles andere als untätig ist man im Lager der Kängurus während dem Sommer. Die letzte Saison mit dem Halbfinal-Aus ist abgehakt, der Blick nach vorne gerichtet und die Planungen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren.
Nachdem bereits vor einigen Wochen die hochkarätigen Neuzugänge Daniel Oberkofler und Kevin Moderer vorgestellt wurden, kann nun der nächste Zugang bekannt gegeben werden. Mit Felix Nussbacher wechselt ein neuer Torhüter an die Mürz.
Felix Nussbacher wurde in Villach ausgebildet und wechselte nach vielen VSV-Einsätzen in den österreichischen Nachwuchsligen in der Saison 2018/19 auf Leihbasis zu den Graz99ers. Dort kam er vorerst in der damaligen EBYSL zum Einsatz, feierte aber in der Saison 2020/21 sein ICEHL-Debüt und kam auf 20 Spiele für die Steirer in der höchsten Spielklasse. Außerdem debütierte er Mitte April gegen Weißrussland fürs Österreichische Nationalteam und wurde nach der Saison von den Graz99ers fix verpflichtet. 2021/22 absolvierte der 23-jährige neun weitere ICEHL-Spiele, danach endete aber seine Zeit bei den Grazern. Nun will der Steirer wieder durchstarten und sich bei den KSV Kängurus für Einsatzzeiten aufdrängen.
Leider keine guten Nachrichten gibt es von KSV-Stammtorhüter Oliver Zirngast. Er wird auf Grund einer Verletzung mehrere Monate ausfallen.