Tolle Neuigkeiten verkündeten die KSV Kängurus heute in einer Pressekonferenz mit einem klaren Ziel: Mit geballten Kräften und auch gleich zwei spektakulären Neuzugängen soll nächste Saison der Angriff auf den ÖEL-Meistertitel erfolgen.

Lange Zeit war unklar, wie es nach der abgelaufenen Saison mit den KSV Kängurus weitergeht. Einige Aspekte, die den Kängurus das Leben erschwerten wurden aber mit der Gemeinde Kapfenberg ausgeräumt, weshalb der aktuelle Vorstand entschied, weiter zu arbeiten. „Die Gespräche mit dem Bürgermeister waren sehr zufriedenstellend und wir blicken jetzt sehr optimistisch in die Zukunft“, so Präsident Franz Gärtner.

Dafür sind auch schon die ersten Weichen gestellt. Denn im Zuge der heutigen Pressekonferenz wurden mit Kevin Moderer und Daniel Oberkofler gleich zwei namhafte Neuzugänge präsentiert. Beide beendeten ihre Profikarrieren mit Ende der abgelaufenen Spielzeit bei den Graz99ers und blicken auf über 1.600 Spiele Erfahrung in Österreichs höchster Spielklasse auf eine eindrucksvolle Karriere zurück.

Obmann Franz Gärtner dazu: „Solche Persönlichkeiten brauchen wir in Kapfenberg, die auch als Vorbilder für unsere jungen Eigenbauspieler dienen. Aber auch die Liga wird durch so große Namen des österreichischen Eishockeys aufgewertet.“

Somit ist klar dass es nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr und dem bitteren Halbfinal-Aus in dieser Saison in der kommenden Saison wieder nur ein Ziel gibt: Den ÖEL-Titel nach Kapfenberg zu holen!

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews