Zum dritten Mal binnen 14 Tagen duelliert sich die KSV am 13.ÖEL-Spieltag mit dem ATSE Graz. Neben der Playoff-Qualifikation ist mittlerweile bereits klar, dass die Kängurus auch nicht mehr von der Spitze der Gruppe Nord-Ost verdrängt werden können.

Zwölf Siege stehen aus zwölf Spielen im bisherigen ÖEL-Grunddurchgang bei den Kängurus zu Buche, die knappste Angelegenheit war neben dem 3:2 in Overtime Mitte Dezember in Wien das 2:1 nach Verlängerung vor knapp zwei Wochen in Graz.

Letzte Woche folgte dann das Steirer Cup-Finale, das sehr einseitig verlief und die Kängurus klar mit 8:0 gewinnen konnten. Aber Coach Reinthaler und seinem Team ist klar, dass es auch im insgesamt vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison ein heißes Duell wird: „Wir wissen, dass der ATSE um den Playoff-Spot fighten und nichts anbrennen lassen wird. Sie werden aggressiv ins Spiel gehen, wie wir das von ihnen gewohnt sind und es wird eine spannende Partie“.

Punktezuwachs wäre wichtig, da es nach wie vor darum geht sich das Heimrecht bis zu einem möglichen ÖEL-Finale zu sichern. Jedenfalls sind die Kängurus aber mittlerweile auch theoretisch nicht mehr von der Tabellenspitze der Gruppe Nord-Ost zu verdrängen und treffen damit im Playoff-Viertelfinale auf den Dritten der Gruppe West.

Dazu Kris  Reinthaler: “Wir wollen uns das Playoff-Heimrecht bis ins Finale sichern und unser Spiel aufs nächste Level heben. Da haben wir meiner Meinung nach noch Luft nach oben und werden die nächsten Spiele und Trainingseinheiten dahingehend ausrichten, dass wir spielerisch und konditionell einen Schritt nach vorne machen.“

ÖEL
ATSE Graz – KSV Eishockey
Samstag, 21.Jänner 2023/19:15 Uhr – Eishalle Graz/Liebenau

Kategorien: AllgemeinNews