Nach dem Befreiungsschlag am letzten Wochenende gegen Frohnleiten soll nun eine Siegesserie gestartet werden. Da kommt das Heimdoppel am kommenden Wochenende gerade recht. Binnen 24 Stunden trifft die KSV am Samstag auf die Rattlesnakes und am Sonntag auf die EV Zeltweg Murtal Lions. Und das Ziel sind zwei Siege!

Mit einem 10:2 ballerte sich die KSV am letzten Samstag den Frust von der Seele und holte sich Rang 3 in der Tabelle der steirischen Eliteliga zurück. Doch das soll noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, denn noch sind fünf Spiele im Grunddurchgang zu absolvieren und Coach Kris Reinthaler hat dafür ein klares Ziel: „Wir wollen ab sofort kein Spiel mehr verlieren“, so seine Vorgabe.

Gegen Frohnleiten waren die Kängurus von der ersten Minute an dominant und haben letztendlich auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Reinthaler freut dass Spaß und Leistung zurück sind und auch das Scoring wieder funktioniert.

So soll es auch am kommenden Wochenende weitergehen. Am Samstag gegen die Rattlesnakes ist ein Sieg sowieso Pflicht um nochmal vorne anzugreifen. Und nur 24 Stunden später wartet Teil 2 des Heimspieldoppels, das ewig junge Duell gegen die Murtal Lions aus Zeltweg.

Ausreden gibt es gegen Zeltweg keine, denn beide Teams haben vor dem Duell bereits eine Partie vom Vortag in den Knochen, die Lions empfangen am Samstag den ATSE Graz zum Spitzenduell. Dieselben Voraussetzungen also für beide Mannschaften und sollte alles für die KSV laufen winkt theoretisch am Sonntag nach dem Derby sogar die Tabellenführung. Doch bis dahin sind mindestens 120 Minuten konzentriertes Eishockey spielen gefragt.

Die Kadersituation hat sich unwesentlich verändert. Einige Fragezeichen gibt es noch, auch ob Coach Reinthaler selbst aufläuft wird sich kurzfristig entscheiden.

Wichtige Infos für die Zuseher:
Für das Doppel gibt es eine spezielle Ticketaktion. Wer für das Spiel am Samstag gegen die Rattlesnakes ein Ticket kauft, erhält für das zweite Spiel am Sonntag gegen Zeltweg freien Eintritt.

Am Sonntag vor der Partie gegen Zeltweg gedenkt die KSV ihrem ehemaligen Spieler und Trainer Miro Berek (alle Infos dazu HIER). Die Vereinsführung bittet deshalb alle Zuseher bereits etwas früher in die Eishalle zu kommen.

Steirische Eliteliga

KSV Eishockey – Rattlesnakes Graz
Samstag, 11.1.2020 – 19:00 Uhr

KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions
Sonntag, 12.1.2020 – 18:30 Uhr

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews