Am kommenden Samstag bestreiten die KSV Kängurus im Rahmen der Gösser-Trophy ihre Generalprobe für den ÖEL-Saisonauftakt, der eine Woche später in Marburg stattfinden wird.
Nach dem gelungenen Auftakt bei den Hornets in Spittal/Drau treten die Kängurus am kommenden Wochenende erstmals vor heimischer Kulisse an und wollen sich dabei den Feinschliff für den Ligaauftakt holen.
Als Gegner bei dieser Generalprobe agiert der ATSE Graz, der auch in der ÖEL zu den schärfsten Konkurrenten in der Ost-Gruppe gehören wird. Damit wird dieses Preseason-Duell auch gleich eine Standortbestimmung für beide Mannschaften, ehe es eine Woche später in der ÖEL losgeht. Für die Eggenberger wird es die Generalprobe für den Heimauftakt gegen die Sharks aus Gmunden, die Kängurus müssen am ersten Spieltag nach Slowenien zu Liganeuling HDK Maribor reisen.
Das letzte Vorbereitungsspiel möchte man im Lager der Kängurus somit auch dafür nutzen, die Abstimmung in den Linien zu finden und die Neuzugänge weiter zu integrieren. Vor allem, weil beim ersten Vorbereitungsspiel in Spittal etliche Spieler fehlten, wird dieses Testspiel sehr ernst genommen.
Spielbeginn am kommenden Samstag ist um 17:00 Uhr, doch es geht schon viel früher los. Schon um 10:00 Uhr startet der Gösser Hockey Day bereits mit den KSV Eishockey Juniors, die beim U10-Turnier im Einsatz sind und auf viele Zuseher hoffen.
Der Eintritt ist frei, es gibt die Möglichkeit, Saisonkarten für die Heimspiele der Ö Eishockey LIGA 2024/25 zu kaufen. Die Stehplatzsaisonkarte kostet 100€, jene für den Sitzplatz 150€. Mit einer Saisonkarte der Kängurus hat man zudem bei den Heimspielen der KSV 1919 Fußballer freien Zutritt zur Murauer Tribüne. Umgekehrt, mit einer Fußball-Saisonkarte erhält man einen Gratis-Stehplatz beim Eishockey.
Gösser Trophy 2024
KSV Kängurus – ATSE Graz
Samstag, 5.Oktober – 17:00 Uhr
Pic: Helmut Huppmann