Nach zwei intensiven Trainingswochen stand gestern das erste Testspiel für die neue Saison am Programm. Bei den Hornets in Spittal/Drau mussten die KSV Kängurus mit einer kurzen Bank antreten. Dennoch konnte man dank eines starken Schlussdrittels einen souveränen 7:2 Sieg einfahren. Mit dabei waren auch einige neue Gesichter.
Etliche Spieler fehlten beim gestrigen Testspielauftakt noch aus verschiedenen Gründen, womit man mit nur 13 Feldspielern die Reise nach Spittal/Drau antrat. Mit dabei auch drei Gastspieler: Florian Iberer, Neal Unterluggauer und Nico Kramer verstärkten das Line-Up.
Die Kängurus erwischten den besseren Start und gingen schon nach 151 Sekunden durch Kevin Moderer, der sich in ausgeprägter Torlaune zeigte, in Front. Der Routinier legte sieben Minuten später nach und erhöhte auf 2:0. Dann mussten die über 200 Fans lange auf weitere Treffer warten. Erst im Schlussabschnitt mussten die Torhüter wieder hinter sich greifen, dann aber sahen die Zuschauer eine Torlawine.
Spittal-Topzugang Gasper Glavic verkürzte in Minute 45 auf 1:2, doch nur Sekunden später erhöhte Neal Unterluggauer auf 1:3. Zwei Minuten später war Kevin Moderer mit seinem dritten Treffer zum 4:1 zur Stelle und weitere zwei Minuten darauf erhöhte Flo Iberer auf 5:1. Kevin Moderer hatte immer noch nicht genug und erhöhte wieder nur Sekunden später mit seinem vierten Treffer an diesem Abend auf 6:1. Doch das war es immer noch nicht: Nach der Ergebniskosmetik durch Joshua Ogertschnig setzte Christoph Draschkowitz mit dem 7:2 den Schlusspunkt einer doch noch trefferreichen Partie.
Vierfachtorschütze Kevin Moderer nach der Schlusssirene: „Wir haben die Scheibe gut laufen lassen, das Spiel souverän nach Hause gebracht und hatten viel Spaß. Wir konnten auch ein paar Dinge probieren, was sehr wichtig war.“
Zwei Neuzugänge feierten ihr Debüt
Ebenfalls mit dabei waren im ersten Test die jüngsten Neuzugänge im Lager der Kängurus: Von den Murtal Lions aus Zeltweg wurde Kevin Pesendorfer verpflichtet. Der 22-jährige Stürmer wurde bei den Graz99ers ausgebildet und stand auch bei 45 Spielen im ICEHL-Line-Up der Grazer. Außerdem absolvierte er als Leihspieler für die Vienna Silver Capitals und die Zeller Eisbären 36 Spiele in der AlpsHL. Ebenfalls neu in der Mannschaft ist zur heurigen Saison Michael Malle. Der 21-jährige Defender kommt aus Kärnten und stand in den letzten Jahren für den KAC im AlpsHL-Future-Team am Eis. Ein Spiel absolvierte er für die Rotjacken auch in der ICEHL. Wir freuen uns, die beiden in der Mannschaft zu haben!
Testspiel
Hornets Spittal/Drau – KSV Kängurus 2:7 (0:2|0:0|2:5)
Tore: 0:1 Moderer (3.), 0:2 Moderer (10.), 1:2 Glavic (45.), 1:3 Unterluggauer (46.), 1:4 Moderer (48.), 1:5 Iberer (50.), 1:6 Moderer (51.) 2:6 Ogertschnig (51.), 2:7 C.Draschkowitz (59.)