Mit dem vierten zweistelligen Sieg dieser Saison beendeten die KSV Kängurus am vergangenen Samstag ihre Heimspiel-Grunddurchgangssaison. Bevor es in die Playoffs geht, folgt nun noch das abschließende Spiel der Regular Season in Zeltweg.

Noch ein Spiel ist im ÖEL-Grunddurchgang offen und die Kängurus haben ein klares Ziel dafür: auch im letzten Spiel die weiße Weste zu verteidigen und somit ungeschlagen und durch einen Derbysieg voller Selbstvertrauen in die Playoffs zu starten.

Doch jedem im KSV-Lager ist klar, dass die Trauben in Zeltweg nicht nur ob der langjährigen Rivalität hoch hängen. Die Aichfelder holten zuletzt sechs Siege in Serie und fixierten damit bereits frühzeitig Rang 2 in der Gruppe Ost. Zuletzt feierte man einen eindrucksvollen und klaren 7:3 Sieg beim WEV.

Doch die Bilanz spricht ganz klar für die Kängurus. Acht Spiele in Folge ist man mittlerweile im Obersteirer-Derby ungeschlagen. Heuer feierte man zu Saisonbeginn einen 10:1 Heimerfolg und Mitte November beim ersten Spiel in Zeltweg ebenfalls einen klaren 8:4 Erfolg.

Für KSV-Headcoach Kris Reinthaler ist es natürlich auch mehr als nur ein Spiel wie jedes andere: „Es geht in der Tabelle für beide Teams um nichts mehr. Es sollte daher ein guter Test werden, bei dem beiden Seiten versuchen werden, diverse Feinheiten nochmal zu verbessern. Ich erwarte mir ein sehr gutes und schnelles Spiel, auch wenn sicher für beide schon der Fokus in Richtung Playoffs liegt.“

Am kommenden Sonntag erfolgt übrigens der Playoff-Pick und dann steht auch der Viertelfinalgegner der Kängurus fest.

ÖEL
EV Zeltweg Murtal Lions – KSV Kängurus
Samstag, 3.Februar 2024 – 19:00 Uhr / Aichfeldhalle Zeltweg

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews