Weiter geht es mit KSV-Heimspielwochen am kommenden Samstag, wenn die noch ungeschlagenen Kängurus den WEV empfangen.

Das vergangene Wochenende mit den zwei Duellen gegen die Dukes aus Graz wurde erfolgreich gemeistert und Headcoach Kris Reinthaler warf nochmal einen kurzen Blick darauf zurück: „Ohne überheblich sein zu wollen, herrschte ein Klassenunterschied. Wir haben aber am Freitag nicht unser Spiel gespielt, viele Einzelaktionen gezeigt, die wir nochmal so nicht machen.  Auch wenn das Ergebnis hoch war, war es keine gute Leistung von uns. Samstag ist es dann ganz anders gelaufen. Wir waren zwar schnell im Rückstand, aber das kann passieren. Danach hat es wesentlich besser funktioniert, wir sind mehr eisgelaufen, haben mehr fürs Spiel getan und das hat sich dann im Ergebnis widergespiegelt.“

Nun steht das dritte von insgesamt sechs aufeinanderfolgenden Heimspielen auf dem Programm und die Kängurus wollen am kommenden Samstag gegen den WEV ihre Siegesserie von bislang sieben ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen. Was es dazu braucht, weiß Reinthaler: „Das ist ein neues Spiel und damit eine neue Möglichkeit für uns, sehr gutes Eishockey zu zeigen. Wir setzen daran an, dass unser Spiel kompletter wird, von vorne bis hinten. Natürlich ist es, wenn man sehr viel in der Offensive agiert, etwas schwierig, dass man sich dann defensiv verbessert. Wir sind aber in der Defensive oft zu passiv, das müssen wir in die Köpfe bekommen, dass wir da besser agieren.“

Gegen den WEV gab es heuer bereits ein Duell, das mit 11:2 gewonnen werden konnte. Die Wiener konnten nach tollem Saisonstart mit drei Siegen keinen weiteren Punktezuwachs mehr verzeichnen und laufen seit dem Duell mit den Kängurus einem Sieg nach. Vier Niederlagen kassierten sie zuletzt, diese Serie soll am Samstag keinesfalls enden.

Generell hat sich die Mannschaft der KSV ein sehr hohes Ziel gesetzt, will den perfekten Grunddurchgang absolvieren: „Es ist die Devise, dass wir bis in die Playoffs keinen Punkt mehr hergeben wollen“, so Kris Reinthaler, der auch auf Unterstützung von den Rängen baut: „Wir haben jetzt bis Ende des Jahres nur mehr Heimspiele, das ist natürlich sehr angenehm für uns. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn uns die Leute in der eigenen Halle zahlreich unterstützen kommen.“

ÖEL
KSV Kängurus – WEV
Samstag, 9.Dezember / 19:30 Uhr – Eishalle Kapfenberg

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews