Am vierten Spieltag für die beiden Teams kommt es zum absoluten Kracher der ÖEL Gruppe Ost, wenn am kommenden Samstag die KSV Kängurus ihren ersten Verfolger, den WEV, zum Duell der noch ungeschlagenen Teams empfangen.

Es geht um die Tabellenführung, wenn die Kängurus am kommenden Samstag mit Spielbeginn um 19:30 Uhr in der Kapfenberger Stadthalle den WEV empfangen. Denn beide Teams sind nach drei absolvierten Spielen noch ungeschlagen und nur durch einen Punkt getrennt. Die Wiener starteten mit einem 4:3 Overtimesieg beim EV Zeltweg in die Saison und legten mit einem 3:0 Sieg bei den Dukes in Graz nach. Zuletzt gab es dann einen klaren 9:4 Erfolg beim ATSE Graz, der endgültig bewies, dass mit den Hauptstädtern heuer absolut zu rechnen ist.

Die Kängurus hingegen haben noch eine blütenweiße Weste und mussten noch keinen Punktverlust hinnehmen. Sogar die Tordifferenz könnte kaum besser sein, denn nach drei Partien steht man bei satten 22 erzielten Toren und tatsächlich erst zwei Gegentreffern. Mehr als zufrieden zeigt sich demnach auch Obmann Franz Gärtner mit dem Auftakt in die neue Spielzeit: „Wir sind mit dem Saisonstart sehr zufrieden, besser hätte es kaum laufen können. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammengestellt und Coach Kris Reinthaler macht einen ausgezeichneten Job, bereitet das Team immer optimal auf die Gegner vor.“

Mit dem WEV hat man gemischte Erinnerungen. Letzte Saison gewannen die Kängurus zwar das erste Heimspiel deutlich mit 11:1, verlor jedoch das abschließende Spiel im Grunddurchgang, ebenfalls vor heimischer Kulisse, mit 1:3. Das Spiel in Wien konnte in Overtime mit 3:2 gewonnen werden. Somit waren die letzten beiden Partien immens knapp, was auch ein spannendes Duell für Samstag erwarten lässt.

„Nun spielen wir also gegen den ersten Verfolger, der auch noch kein Spiel verloren hat. Es wird sicher eine interessante Begegnung gegen die Wiener, die auch einige routinierte Spieler wie Phil Lakos im Kader haben. Aber wir haben auch viel Routine und Erfahrung in der Mannschaft und werden mit drei starken Linien antreten und hoffen auf ein tolles Publikum, das wir dann zufriedenstellen wollen“, so Franz Gärtner.

ÖEL
KSV Kängurus – WEV
Samstag, 11.November 2023/19:30 Uhr – Eishalle Kapfenberg

Kategorien: AllgemeinNews