Nach dem tollen Auftakt mit dem 5:0 Sieg beim ATSE Graz geht es am kommenden Samstag erstmals vor heimischer Kulisse um Punkte. Und da kommt es gleich zum großen Obersteirer-Derby gegen die EV Zeltweg Murtal Lions.

7:4, 7:5, 6:2 – so lauteten die Ergebnisse der Obersteirer-Derbys zwischen den Kängurus und den Löwen aus Sicht der KSV in der vergangenen Saison. Und auch im heurigen Gösser Cup waren die Kängurus mit 11:6 siegreich. Die Vorzeichen stehen also nicht nur auf einen Sieg sehr gut, sondern auch darauf, dass die Fans jede Menge Treffer zu sehen bekommen.

Der Saisonauftakt letztes Wochenende in Graz lässt ebenso erhoffen, dass die heurige eine sehr erfolgreiche Spielzeit wird und genau an diesem Spiel am letzten Samstag beim ATSE will die KSV am Samstag anschließen. „Es wird ein extrem wichtiges Spiel und wir freuen uns schon sehr darauf. Wir hoffen, dass viele Leute in die Halle kommen“, so Torjäger Florian Hoppl, der mit vier Treffern Hauptprotagonist beim Saisonauftakt in Graz war.

Überraschen kann Headcoach Kris Reinthaler und sein Team wohl nichts, zu gut kennt man sich gegenseitig: „Wir gehen davon aus, dass die Zeltweger, ähnlich wie der ATSE, eher defensiv eingestellt sein werden. Aber wir werden im Derby auf uns schauen und weniger darauf, was die anderen machen“, so der Cheftrainer.

Auch Präsident Franz Gärtner zeigt sich im Vorfeld sehr optimistisch: „Nachdem wir gegen den ATSE sehr dominant und siegreich in die Saison gestartet sind und auch beim Gösser Cup schon gegen Zeltweg siegen konnten, gehen wir sehr zuversichtlich in diese Begegnung. Unsere Linien spielen seit drei Partien unverändert zusammen und harmonieren immer besser. Daher kann man sicher ein tolles Derby erwarten.“

Einziger Wermutstropfen ist, dass es für die Fans die, sofern man sich nicht in den Playoffs gegenübersteht, einzige Gelegenheit in dieser Saison wird, ein Derby in Kapfenberg zu sehen, was Gärtner sehr kritisch sieht: „Leider wird es in dieser Saison das einzige Heimderby im Grunddurchgang sein, was sportlich und auch wirtschaftlich wertlos ist. Aber da müssen wir durch.“ Genau das sollte aber auch ein zusätzlicher Grund sein, am Samstag in die Stadthalle zu kommen und die Kängurus zu unterstützen.

ÖEL
KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions
Samstag, 21.Oktober – 19:00 Uhr, Eishalle Kapfenberg

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews