Am heutigen Dienstag starten die KSV Kängurus mit dem Eistraining und bereits am kommenden Samstag wartet das erste Testspiel. Das KAC Future-Team ist zu Gast in Kapfenberg!

Exakt 27 Wochen nach dem Ausscheiden im ÖEL-Halbfinale wird es am kommenden Samstag wieder Eishockey-Action in der Kapfenberger Eishalle geben. Das Future-Team des EC KAC wird bei den Kängurus zu Gast sein und somit gleichzeitig der erste Testgegner für die Vorbereitung auf die neue ÖEL-Saison sein.

Außerdem wird es das Comeback von Christoph Brandner in seiner Heimat sein. Der heute 48-jährige startete seine eindrucksvolle Karriere 1990 in Kapfenberg, wo er bis 1996 aktiv war, ehe er es über den KAC und die DEL bis in die NHL schaffte und 2003 in Diensten der Minnesota Wild der erste österreichische Torschütze überhaupt in der besten Liga der Welt war. Seit 2014 ist er im Coaching Staff des KAC und als Entwicklungstrainer auch und vor allem für das Future Team zuständig.

Für die Fans gibt es somit am kommenden Samstag die erste Möglichkeit, dem Kader von Headcoach Kris Reinthaler auf die Beine zu sehen. Dieser hat sich im Vergleich zum Vorjahr auch leicht verändert. Mit Daniel Oberkofler und Kevin Moderer konnten, wie bereits bekannt, zwei Routiniers und Leitfiguren verpflichtet werden. Doch es gibt auch einige Abgänge zu verzeichnen.

Topscorer Stefan Trost hat die Kängurus verlassen und schließt sich ligaintern dem ATSE Graz an. Auch Dominik Wassermann ist nicht mehr Teil des KSV-Kaders, er wird künftig für die LE Kings in der steirischen Eliteliga auflaufen. Ebenso nicht mehr im KSV-Lineup wird man Mario Obergruber und Paul Matscheko finden.

Mit Felix Nussbacher sicherte man sich zudem einen neuen Torhüter, doch erhielt dieser danach ein Angebot des EHC Lustenau. Die KSV-Führung wollte dem Torhüter die Chance ermöglichen und verlieh ihn ins Ländle. Apropos Torhüter: Oliver Zirngast ist nach seiner schweren Verletzung am Weg der Besserung und im Aufbau voll im Programm. Auf Grund des Engpasses auf der Goalieposition wurde daher der 15-jährige Eigenbautorhüter Luca Illmaier, der zuletzt in der U17 des EHC Lustenau aktiv war, zurückgeholt.

Die Kängurus freuen sich beim Saisondebüt auf zahlreiche Zuseher!

Testspiel
KSV – KAC Future-Team
Samstag, 9.September / 15:00 Uhr
Eishalle Kapfenberg
Eintritt: Freiwillige Spende

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews