Ein Teil der Mannschaft des KSV Eishockey – unterstützt von Hannes Bader und Peter Schweda, die im Vorjahr bereits bei der steirischen Inlinehockey-Meisterschaft im Trikot der Kängurus aufgelaufen waren – nahm von 9. bis 11. Juni im Rahmen der Sport Austria Finals an der Österreichischen Inlinehockey-Staatsmeisterschaft statt.

Im Tor gab Felix Nußbacher sein Debüt, am Samstag sprang Florian Goriupp bei zwei Spielen für ihn ein. Mit 4 Siegen in der Gruppenphase zog der KSV souverän ins Semifinale ein. Nach einem klaren 3:0 Erfolg gegen den ATSE Graz waren am Schlusstag die Ternitzer Eiswölfe der Finalgegner.

Die Kängurus, allen voran Patrick Huppmann mit einem Hattrick innerhalb der ersten sieben Minuten, waren in allen Belangen überlegen und kürten sich mit einem fulminanten 10:3 Erfolg zum Österreichischen Staatsmeister.


KSV Kängurus vs. Eiswölfe Ternitz 10:3
Sonntag, 11. Juni 2023, Eishalle Hart bei Graz
Tore: Huppmann (3), Draschkowitz L. (3), Trost, Graf, Schweda, Reinthaler
bzw. Gebhardt, Ranftl, Maxa


Kader KSV Kängurus:
vorne: Felix Nußbacher
knieend v.l.: Pierre Graf, Peter Schweda, Patrick Huppmann, Kevin Moderer
stehend v.l.: Lukas Draschkowitz, Christoph Draschkowitz, Hannes Bader, Stefan Trost, Kristof
Reinthaler

Fotocredit: Sport Austria/GEPA pictures

Kategorien: AllgemeinNews