Am vorletzten ÖEL-Grunddurchgangsspieltag treffen die KSV Kängurus auf die Sharks aus Gmunden und wollen weiter ihre weiße Weste behalten und an der Form für die Playoffs feilen.

Nach 13 Siegen aus 13 Spielen ist das Ziel im Lager der KSV ganz klar, dass man auch in den letzten beiden Spielen unbesiegt bleibt und somit den Grunddurchgang schadlos beendet.

Die erste von noch zwei Hürden dazu gilt es am Samstag zu bezwingen, wenn die Sharks aus Gmunden in Kapfenberg zu Gast sind. Bislang gab es in zwei Duellen zwei recht deutliche Siege. Das Auswärtsspiel Ende Oktober gewannen die Kängurus mit 7:3, das erste Heimspiel Mitte November mit 4:0.

Für die Oberösterreicher ist der Playoff-Zug bereits abgefahren, dennoch werden sie alles versuchen um noch einen Erfolg einzufahren. Der letzte Sieg liegt bei den Sharks jedoch schon sieben Wochen zurück.

Für die Kängurus gilt es aber sowieso den Fokus nur auf das eigene Spiel zu legen und sich den Feinschliff für die bald beginnende entscheidende Phase der Saison zu holen. Dass die Cracks dies bereits verinnerlicht haben, bestätigt Spielertrainer Kris Reinthaler: „Man merkt, dass wir in die heiße Phase der Saison kommen. Die Motivation wird immer größer und das wird sich auch in die künftigen Spiele übertragen. Wir werden top motiviert sein und das Spiel an uns reißen.“

ÖEL
KSV Eishockey – UEHV Sharks Gmunden
Samstag, 28.1.2023 / 19:00 Uhr – Eishalle Kapfenberg

Pic: Wolfgang Köllner

Kategorien: AllgemeinNews