Heute Abend absolvieren die KSV Kängurus das Steirer Cup-Finale, aber nur 48 Stunden später geht es schon in der ÖEL gegen die Dukes aus Graz weiter. Und die Kängurus haben nichts zu verschenken.

Schon letzten Samstag reisten die Kängurus nach Graz und traten dort gegen den ATSE an und siegten knapp aber verdient in Overtime mit 2:1. Nach dem heutigen Cup-Finale (ab 20:00 Uhr in der Eishalle Kapfenberg), bei dem es erneut gegen den ATSE geht, gilt der Fokus schon wieder dem samstägigen Duell in der ÖEL. Dazu reisen die Kängurus wieder nach Graz und treffen auf die Dukes.

Diese konnten heuer erst vier Siege in der Meisterschaft einfahren, einen davon am vergangenen Samstag beim 3:2 in Wien gegen den WEV. Unsere Kängurus duellierten sich bislang dreimal in dieser Spielzeit mit den Dukes und gingen dreimal als klarer Sieger vom Eis. In der Meisterschaft gab es einen 5:1 und einen 9:4 Erfolg und im Steirer Cup-Halbfinale gewann die KSV sogar mit 11:3.

Doch auch wenn die Kängurus als klarer Favorit ins Spiel gehen, beginnt jede Partie bei 0:0, das weiß auch Obmann Franz Gärtner, gibt aber die Richtung vor: „Es ist unser viertes Spiel gegen die Dukes. Wir haben bisher alle Spiele gewonnen und gehen als klarer Favorit in die Partie und werden alles geben um auch diesmal als Sieger vom Eis zu gehen“.

Das Playoff-Ticket wurde bereits letzte Woche beim Sieg über den ATSE fixiert, doch es gilt fokussiert zu bleiben, da weiterhin jeder Sieg wichtig ist, erklärt der Obmann: „Unser Fokus liegt darauf, dass wir so viele Punkte wie möglich einfahren um uns bis zu einem möglichen Finale das Heimrecht zu sichern.“ Die Marschrichtung für Samstag ist also auch wieder ganz klar: Ein „Dreier“ soll her!

ÖEL
UHT Dukes Graz – KSV Eishockey
Samstag, 14.Jänner 2023/19:15 Uhr Merkur Eisstadion

Kategorien: AllgemeinNews