Nach dem Derby ist vor dem Derby – nur zwei Wochen nach dem letzten Duell gegen die EV Zeltweg Murtal Lions steht es am kommenden Samstag schon wieder an: Das ewig junge Obersteirer-Derby zwischen Leader und erstem Verfolger!

Zwei Wochen ist es her, wenn die KSV Kängurus am kommenden Samstag wieder die EV Zeltweg Murtal Lions empfangen. Damals siegten unsere Kängurus mit 7:5, war Rupert Fichtinger mit vier Toren der Matchwinner.

Seither absolvierten beide Teams ein Spiel. Während sich die Aichfelder mit 9:0 gegen die Dukes Graz warm schossen, hatten es die Kängurus beim Freiluftduell am Wiener Heumarkt schwieriger, siegten mit 3:2 nach Verlängerung. Coach Kris Reinthaler hadert momentan zu Recht mit der Personalsituation: „Leider haben wir derzeit ein umfangreiches Lazarett zu beklagen. Es hat sich letzte Woche schon abgezeichnet, aber über das Wien-Wochenende gezogen, wo wir stark ersatzgeschwächt gespielt haben. Wir hoffen dass wir nun nach und nach in bester Formation auftreten können.“

In Bezug auf die bevorstehende Zeltweg-Partie weiß er auch auf was es ankommen wird: „Die letzte Partie war sehr schnell, die Zeltweger kamen aber besser ins Spiel rein. Das wissen wir jetzt und wollen diesmal den besseren Start erwischen und stellen uns auf eine harte Partie ein. Wir wollen als Sieger vom Eis gehen und hoffen auf großartige Fanunterstützung!“

Definitiv nicht mit dabei sein wird Stefan Trost, der in dieser Saison bislang in neun Spielen elf Tore erzielte und acht weitere vorbereitete. Er wird das U20-Nationalteam als Physiotherapeut zur WM nach Kanada begleiten und daher erst wieder am 7.Jänner zum Gastspiel beim ATSE Graz zur Verfügung stehen.

ÖEL
KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions
Samstag, 17.Dezember, 19:00 Uhr

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews