Nach einem perfekten Auftakt mit sechs Siegen aus sechs Spielen wollen die Kängurus am kommenden Samstag nachlegen und gegen die Dukes neuerlich einen „Dreier“ einfahren.

Die blütenweiße Weste nach sechs Spieltagen bedeutet die souveräne Tabellenführung für die KSV Kängurus und das mit einem Torverhältnis von 40:11. Die Scorerwertung führen mit Florian Hoppl (sechs Tore, elf Assist), Rupert Fichtinger (6+9) und Stefan Trost (9+4) drei KSV-Cracks an. In der Torjägerwertung sind mit Trost (9), Hoppl (6), Fichtinger (6) und Lukas Draschkowitz (5) vier Cracks vorne und auch die Assistwertung mit Hoppl (11), Fichtinger (9) und Kris Reinthaler (9) führen drei KSV’ler an.

Und auch in der Torhüterwertung ist mit Oliver Zirngast die beinahe unbezwingbare Mauer im KSV-Tor die Nummer 1 der ÖEL-Gruppe Nord-Ost. Das weiß auch Defender und Co-Trainer Patrick Huppmann, der meint: „Mit Oliver Zirngast haben wir einen herausragenden Tormann auf den wir uns voll verlassen können“.

Huppmann, selbst bereits vierfacher Saisontorschütze, weiß auch was am kommenden Wochenende auf die Kängurus zukommt: „Die Dukes sind eine junge hungrige Mannschaft, die sich in der Liga beweisen möchte. Die Ergebnisse zeigen auch, dass man mit ihnen rechnen sollte. Natürlich fehlt es manchen vielleicht an Erfahrung, aber wir haben auch im ersten Spiel gegen sie gesehen, dass viel Potenzial vorhanden ist.“

Das Rezept zum Erfolg wird die Erfahrung sein und die liegt bei den Kängurus: „Als Tabellenführer bist du immer der Gejagte, was einen Gegner noch mehr motiviert dich zu schlagen. Deshalb gilt es über 60 Minuten voll konzentriert zu sein und unsere Erfahrung die wir mitbringen auszuspielen, damit wir wieder als Sieger vom Eis gehen“, so der Assistant Coach.

Das angesprochene erste Saisonduell gab es vor ziemlich genau einem Monat und dieses gewannen die Kängurus zuhause mit 5:1. Nun gibt es das Auswärtsspiel, jedoch nicht in Graz, sondern in der Eishalle Frohnleiten. Spielbeginn am kommenden Samstag ist um 19:15 Uhr.

ÖEL
UHT Dukes Graz – KSV Eishockey
Samstag, 26.November/19:15 Uhr – Eishalle Frohnleiten

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews