Auch im vierten Saisonspiel und dem gleichzeitig ersten Auswärtsspiel der ÖEL-Saison 2022-23 holten die KSV Kängurus dank eines 7:3 Erfolges in Gmunden drei Punkte.
Von Beginn an hatten die Kängurus in Gmunden alles im Griff und beherrschten das erste Drittel, doch in Führung gingen die Gastgeber in der fünften Spielminute durch Andre Flatscher. In der achten Spielminute war es dann aber soweit und die Offensivbemühungen der KSV brachten den erhofften Erfolg und den Ausgleich durch Paul Matscheko ein. Noch vor der Pause spielten sich die Kängurus eine nicht unverdiente 3:1 Führung durch zwei weitere Treffer von Stefan Trost und Lukas Draschkowitz heraus.
Der Mittelabschnitt gestaltete sich dann etwas ausgeglichener. Zwar erhöhten die Kängurus durch Rückkehrer Pierre Graf auf 4:1, doch die Hausherren gaben nicht auf und kamen erneut durch Flatscher nur Sekunden später zum 2:4. Erneut Lukas Draschkowitz sorgte für die neuerliche Drei Tore-Führung und wieder dauerte es aber nur Sekunden ehe die Hausherren durch Urstöger den Anschlusstreffer erzielten.
So blieb die Partie auch im Schlussabschnitt spannend, doch die Kängurus hatten alles im Griff und ließen die Sharks kaum vors Gehäuse von Mike Bischof kommen, womit die Führung gut verwaltet wurde. Am Ende des Schlussabschnittes legte die KSV dann wieder nach und stellte durch Treffer von Christoph Draschkowitz und Stefan Trost den 7:3 Endstand her.
Es war der vierte Sieg im vierten ÖEL-Saisonspiel und der war erneut alles andere als unverdient. Dass sah auch Headcoach Kris Reinthaler so: „Gmunden fuhr ein hohes Tempo und hat uns teilweise sehr unter Druck gesetzt und offensiv gut kombiniert. Defensiv hätten wir besser agieren können aber alles in allem sind wir mit der Leistung und den drei Punkten sehr zufrieden.“
Damit zeigten die Kängurus, dass auch in der Fremde mit ihnen zu rechnen ist und konnten die Tabellenführung weiter ausbauen. Weiter geht’s am kommenden Samstag mit dem Derby bei den Murtal Lions in Zeltweg und das hat bekanntlich eigene Gesetze…
ÖEL – 3.Spieltag
Sharks Gmunden – KSV Eishockey 3:7 (1:3|2:2|0:2)
Tore:
1:0 Flatscher (5.)
1:1 Matscheko (9.)
1:2 Trost (12.)
1:3 L.Draschkowitz (19.)
1:4 Graf (24.)
2:4 Flatscher (25.)
2:5 L.Draschkowitz (34.)
3:5 Urstöger (36.)
3:6 C.Draschkowitz (55.)
3:7 Trost (59.)