Nach drei Heimspielen zum ÖEL-Saisonauftakt steht nun das erste Auswärtsspiel an. Die KSV Kängurus treten bei den Sharks in Gmunden an.

Der Saisonauftakt hätte für die KSV kaum besser laufen können. Drei Heimspiele in der neuen Stadthalle, dabei wurden drei Siege mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 23:6 eingefahren. Die Kängurus sind somit toll in die Saison gestartet und wollen den erfolgreichen Auftakt in Gmunden prolongieren.

Die Sharks sind hingegen nicht wirklich erfolgreich aus den Startlöchern gekommen. Das junge und zum Teil neuformierte Team zahlte noch viel Lehrgeld und kassierte drei Niederlagen gegen die Dukes Graz, den ATSE Graz und die Murtal Lions aus Zeltweg. Dabei gelangen den Sharks lediglich zwei Treffer, mussten hingegen 16 Gegentreffer hinnehmen.

In der Vorsaison taten sich die Kängurus jedoch zumeist schwer und das sollte Warnung genug sein. Von vier Duellen konnten zwar alle gewonnen werden, zwei davon jedoch erst in Verlängerung, bzw. im Shootout. Dennoch ist das Ziel ganz klar der vierte Saisonsieg, das unterstreicht auch Obmann Franz Gärtner: „Wir fahren sicher nicht zu einem Vereinsausflug nach Gmunden, sondern wollen mit drei Punkten wieder heimkehren. Wir werden aber ein Team, das mit drei Niederlagen in die Saison gestartet ist, nicht unterschätzen. Die Burschen wissen um was es geht und sind von Headcoach Kris Reinthaler gut eingestellt.“

ÖEL – 4.Spieltag
Gmunden Sharks – KSV Eishockey
Samstag, 29.Oktober 2022 – 18:15 Uhr

Kategorien: AllgemeinNews