Am kommenden Samstag absolvieren die KSV Kängurus ihr drittes Heimspiel in Folge und treffen erstmals überhaupt auf die Dukes Graz.
Zwei Spiele, zwei Siege und 13:5 Tordifferenz, so lautet die tadellose Bilanz der KSV Kängurus nach den ersten beiden Spieltagen. Die Konsequenz ist die Tabellenführung und die will man weiter behaupten wenn am Samstag die Dukes aus Graz nach Kapfenberg kommen.
Der Liganeuling überraschte in der noch jungen Saison bereits und besiegte den letztjährigen Playoffteilnehmer Gmunden am ersten Spieltag glatt mit 4:0. Das nicht nur auf Grund der Ligazugehörigkeit, sondern auch auf Grund des Altersschnitts jüngste Team der Gruppe Nord-Ost ist daher absolut nicht zu unterschätzen, auch wenn es am zweiten Spieltag gegen die Löwen aus Zeltweg eine recht deutliche 1:5 Niederlage setzte.
Natürlich ist es immer schwierig einen völlig unbekannten Gegner gegen den man noch nie antrat einzuschätzen, doch unterschätzen wird man die Dukes, die aus etlichen Spielern der letztjährigen Mannschaft der Rattlesnakes Hart bestehen, sicher nicht. Das verlangt auch Headcoach Kris Reinthaler: „Wir müssen bereit sein, konzentriertes und hartes Eishockey zu spielen und zwar über 60 Minuten“, so das Erfolgsrezept für Samstag.
Achtung: Spielbeginn ist diesmal um 19:30 Uhr in der Stadthalle Kapfenberg.
ÖEL-3.Spieltag
KSV Eishockey – UHT Dukes Graz
Samstag, 22.Oktober 2022 – 19:30 Uhr / Stadthalle Kapfenberg
Pic: Huppmann