Auch am zweiten ÖEL-Spieltag konnten die KSV Kängurus einen „Dreier“ einfahren und besiegten einen krankheitsbedingt stark dezimierten WEV klar mit 11:1.

Die Kängurus legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach 62 Sekunden durch Lukas Draschkowitz in Front. Es sollte der Start in ein wahres Offensivspektakel werden, denn ab der zehnten Spielminute wurde die Partie sehr einseitig. Rupert Fichtinger erhöhte in der elften Minute in Überzahl auf 2:0, Max Wimmer, Florian Hoppl und Stefan Trost stellten noch vor der ersten Pause auf 5:0.

Die Partie war nach dem Startdrittel entschieden, jeder wusste dass die aus gesundheitlichen Gründen mit nur zwölf Feldspielern angetretenen Wiener das Spiel nicht mehr drehen würden. Auch im Mittelabschnitt dauerte es keine Minute ehe es wieder klingelte. Paul Matscheko erzielte das 6:0, bevor Maximilian Ramsbacher auf 7:0 erhöhte. Dann nahmen die Kängurus das Tempo etwas raus und die Wiener kamen durch Tobias Schönauer zum Ehrentreffer.

Der Schlussabschnitt gehörte dann aber wieder der KSV. Stefan Trost schnürte einen Doppelpack und fixierte damit seinen Hattrick, Rupert Fichtinger erzielte seinen dritten Saisontreffer und den Schlusspunkt zum 11:1 setzte Patrick Huppmann in Überzahl.

Es war ein Sieg der auf Grund der personellen Situation der Wiener nicht überbewertet werden darf, aber dennoch ein souveränes Auftreten der gesamten Mannschaft war. Das sieht auch Coach Kris Reinthaler so: „Der Sieg war auf alle Fälle verdient. Aber man hat gemerkt dass der WEV nicht viel Energie hatte und wir wissen dass sie auf alle Fälle eine stärkere Mannschaft sind als sie es gestern zeigen konnten. Nichtsdestotrotz sind wir happy über den Sieg und die Tore, haben den Blick nun aber schon wieder aufs nächste Wochenende gerichtet.“

Nach zwei Spieltagen lachen die Kängurus nun nicht nur von der Tabellenspitze, mit Florian Hoppl (10 Scorerpunkte), Stefan Trost (7), Rupert Fichtinger (5), Kris Reinthaler (5), und Lukas Draschkowitz (4) sind auch fünf Kängurus in der Scorerwertung ganz vorne.

Weiter geht’s bereits am kommenden Samstag mit dem nächsten Heimspiel. Diesmal gastieren die Liganeulinge von den Dukes aus Graz in Kapfenberg.

ÖEL-2.Spieltag
KSV Eishockey – WEV 11:1 (5:0|2:1|4:0)
Tore:
1:0 L.Draschkowitz (2.)
2:0 Fichtinger (11./PP)
3:0 Wimmer (15.)
4:0 Hoppl (19.)
5:0 Trost (19.)
6:0 Matscheko (21.)
7:0 Ramsbacher (25.)
7:1 Schönauer (37.)
8:1 Trost (49.)
9:1 Trost (53.)
10:1 Fichtinger (54.)
11:1 Huppmann (56./PP)

Kategorien: AllgemeinNews