Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Samstag geht es gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter. Am kommenden Wochenende empfangen die KSV Kängurus in einem Duell der Sieger des ersten Spieltages den WEV.

Es war alles andere als ein souveräner Saisonauftakt für die Kängurus, als man am vergangenen Samstag beim Season-Opener gegen den ATSE Graz einen hart umkämpften 7:4 Sieg einfuhr.

„Wir haben nicht sehr gut begonnen, haben nur reagiert, anstatt zu agieren und haben uns nach dem Rückstand sehr schwer getan um rauszukommen. Aber mit einigen Linienumstellungen und dem Timeout, sowie dem schnellen Anschlusstreffer sind wir wieder besser reingekommen und konnten das Spiel letztendlich gewinnen“, so Headcoach Kris Reinthaler im Rückblick auf das Spiel.

Die Partie ist abgehakt, der Blick nach vorne gerichtet. Und da rollt am kommenden Samstag im nächsten Heimspiel mit ordentlich Selbstbewusstsein der WEV an. Die Wiener gewannen ihr Eröffnungsspiel in Zeltweg mit 6:5 nach Verlängerung, revanchierten sich so für die Niederlage beim Gösser-Cup.

Letzte Saison wurde der WEV nie zum Stolperstein, konnten in vier Spielen genauso viele Siege mit einem Gesamttorverhältnis von 21:5 eingefahren werden. Dass es heuer ungleich schwieriger werden könnte, weiß Reinthaler: „Der WEV ist eine sehr kompakte und gute Mannschaft, das haben sie schon beim Gösser Cup bewiesen und das hat sich nun gegen Zeltweg bestätigt. Wir müssen auf alle Fälle unser bestes Eishockey zeigen und das über 60 Minuten durchziehen, sonst wird es wieder sehr, sehr schwer.“

Los geht’s am kommenden Samstag ab 19:00 Uhr in der Stadthalle Kapfenberg.

ÖEL – 2.Spieltag
KSV Eishockey – WEV
Samstag, 15.Oktober 2022 – 19:00 Uhr

Pic Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews