Vier Meistertitel und ein Vizemeistertitel sind eine Visitenkarte die nur wenige Vereine binnen sechs Jahren vorweisen können. Es wird Zeit, sich neue Ziele zu setzen und diese wurden nun definiert.

Die KSV Kängurus werden ab der Saison 2023/24 eine enge Kooperation mit den Vienna Capitals eingehen und mit gebündelten Kräften ist die AlpsHL-Teilnahme das klare Ziel. Hintergrund dessen ist es, den Spielern aus der Region, aber auch den vielen Spielern welche die Vienna Capitals ausbilden, eine Perspektive in Form eines AlpsHL-Teams zu bieten.

Die kommende Saison werden die Kängurus in der ÖEL bestreiten, wo nun die Dukes Graz als sechster Teilnehmer der Gruppe Nord Ost bestätigt wurden und der Titel das Ziel der KSV ist. Doch auch darüber hinaus ist es zukünftig weiterhin geplant mit einem Team an der ÖEL teilzunehmen, womit innerhalb der Organisation der KSV in Kooperation mit den Vienna Capitals eine durchgängige Abdeckung vom Nachwuchs bis hin zum Profibetrieb gegeben sein wird.

Obmann Franz Gärtner: „Wir wollen unseren Spielern die Möglichkeit bieten, den Eishockeysport soweit es ihr Leistungsniveau zulässt, auf der höchstmöglichem Ebene auszuüben. In Verbindung mit unserer neuen Halle ist diese Kooperation ein großartige und nachhaltige Chance für den Eishockeysport in der gesamten Region.“

Ein vor kurzem aufgenommenes Interview mit Franz Gärtner bei Radio Grün Weiß gibt’s hier nachzuhören:

Pic : Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews