In einer äußert unterhaltsamen Partie schlugen die KSV Kängurus den SC Hohenems zum ÖEL-Halbfinalauftakt mit 7:4 und setzten damit den ersten Schritt zum Einzug ins Finale.

Von einem großartigen Publikum angefeuert starteten die Kängurus furios ins Spiel und jubelten bereits nach 79 Sekunden über die Führung durch Dominik Wassermann. Maximilian Ramsbacher erhöhte nur wenige Minuten später auf 2:0 und als Florian Hoppl in Überzahl auf 3:0 stellte, war die Stimmung schon früh am Kochen, da änderte auch das 1:3 der Gäste nichts, die Anlaufzeit brauchten um nach der langen Anreise ins Spiel zu kommen.

Im zweiten Spielabschnitt waren die Torhüter nur in Überzahl zu bezwingen. Zuerst schaffte dies Stefan Trost mit dem 4:1 nach nur wenigen Sekunden im Mittelabschnitt. Zur Spielmitte traf neuerlich Marcel Wolf für die Steinböcke, doch den Schlusspunkt im zweiten Drittel setzte erneut Dominik Wassermann mit dem 5:2.

Im Schlussabschnitt konnte Pierre Graf erstmals eine Vier-Tore-Führung herausspielen, doch diese hielt nicht lange. Die Hohenemser wurden immer gefährlicher und münzten dies auch in Tore um. Thomas Auer und Julian Grafschafter verkürzten in den Schlussminuten mit einem Doppelschlag binnen elf Sekunden auf 4:6. Doch den Schlusspunkt setzte Pierre Graf mit dem Treffer zum 7:4.

Angefeuert von einem enthusiastischem Publikum das eine tolle Stimmung schaffte, zeigten die Kängurus vor Allem ihre Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse und haben damit einen ersten wichtigen ersten Schritt für den Finaleinzug geschafft.

Nächsten Samstag findet dann in Vorarlberg das Rückspiel statt. Die Mannschaft wird sich bestens vorbereiten um auch auswärts zu bestehen und den Finaleinzug zu fixieren.

Die Stimmen nach dem Spiel:

Torhüter Oliver Zirngast: „Es war ein unheimlich schweres Spiel, aber so beeindruckend wie sich alle reinhängten und den Sieg unbedingt wollten.“

Spielertrainer Kris Reinthaler: „Hohenems ist eine richtig gute Mannschaft, wir wollen aber auch das zweite Spiel in Vorarlberg gewinnen.“

Obmann Franz Gärtner: „Wir sind sehr zufrieden, es war ein tolles Spiel mit einem tollen Publikum. Jetzt werden wir uns gut vorbereiten und schon am Freitag nach Hohenems anreisen.“

ÖEL-Halbfinale/Spiel 1:
KSV Eishockey – SC Hohenems 7:4 (3:1|2:1|2:2)
Tore:
1:0 D.Wassermann (2.)
2:0 Ramsbacher (6.)
3:0 Hoppl (14.)
3:1 Wolf (16.)
4:1 Trost (22./PP)
4:2 Wolf (30./PP)
5:2 D.Wassermann (39./PP)
6:2 Graf (48./PP)
6:3 Auer (56.)
6:4 Grafschafter (56.)
7:4 Graf (57.)

Die Halbfinalpaarungen im Überblick:
Halbfinale 1:
Kapfenberger SV Eishockeyclub – SC Hohenems
Spiel 1: 7:4
Spiel 2: 5.3.2022 (Hohenems)

Halbfinale 2:
WSG Swarovski Wattens Penguins – 1. EHC Althofen
Spiel 1: 3:0
Spiel 2: 5.3.2022 (Althofen)

Finale:
Spiel 1: 12.3.2022
Spiel 2: 19.3.2022

Kategorien: AllgemeinNews