Mit einem Gesamtscore von 12:9 zogen die KSV Kängurus ins ÖEL-Halbfinale ein und treffen dort nun auf die Steinböcke aus Hohenems. Am Samstag geht es zuhause los!

Dem 7:2 Auswärtserfolg in Kärnten folgte am vergangenen Samstag das Retourspiel in Leoben. Nach einem wahren Krimi verloren die Kängurus zwar mit 5:7, zogen aber mit einem Gesamtscore von 12:9 ins Halbfinale ein.

Verdient, wie Obmann Franz Gärtner festhält, der damit das erste Saisonziel abhaken kann. Nun hängen die Trauben aber höher, Hohenems ist ein starker Gegner: „Wir werden versuchen mit dem Finaleinzug unser nächstes Ziel zu erreichen. Das Endziel ist aber der Titel und dafür wird die Mannschaft und der ganze Verein alles geben“, so Gärtner.

Die Steinböcke sind in dieser Saison noch ungeschlagen, feierten 21 Siege, mussten nur drei mal in die Overtime und erzielen im Schnitt 6,3 Tore pro Spiel. Gleich sieben Cracks der Vorarlberger befinden sich in den Top 10 der Scorerwertung, allen voran Martin Grabher-Meier und Thomas Auer mit 38 Scorerpunkten.

Es wird also eine Herausforderung für die Kängurus, die aber ganz klar den Finaleinzug als Ziel ausgerufen haben und dafür alles geben werden. „Wir müssen bereit sein, einen Ausrutscher wie im Rückspiel gegen Steindorf können wir uns nicht mehr erlauben, müssen voll da sein. Wir werden uns aber optimal vorbereiten“, so Coach Kris Reinthaler.

Los geht’s mit dem ersten Spiel am Samstag in der Eishalle Leoben. Das Rückspiel findet eine Woche später, am 5.März, in Hohenems statt.

Für die Zuseher gilt 3G- und FFP2-Pflicht in der Halle. Einlass ist ab 17:00 Uhr. Die KSV-Kängurus freuen sich auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

ÖEL-Halbfinale/Spiel 1
KSV Eishockey – SC Hohenems
Samstag, 26.Februar/19:00 Uhr in Leoben

ÖEL-Halbfinale/Spiel 2:
SC Hohenems – KSV Eishockey
Samstag, 5.März/18:30 Uhr in Hohenems

Die Halbfinalpaarungen im Überblick:
Halbfinale 1:
SC Hohenems vs. KSV Eishockey

Halbfinale 2:
WSG Wattens Penguins vs. 1. EHC Althofen

Kategorien: AllgemeinNews