Nach der tollen Vorstellung am vergangenen Samstag wollen die Kängurus am kommenden Samstag den Aufstieg ins ÖEL-Halbfinale fixieren. Viertelfinalgegner Steindorf wird aber trotz des Vorsprungs nicht unterschätzt.

Fast alles ging am vergangenen Samstag in Steindorf auf, als man mit einem 7:2 Sieg den Fuß in die ÖEL-Halbfinaltür setzte. Dank Pierre Graf, der zweimal nur Sekunden nach dem Eröffnungsbully traf, schockte man die Gastgeber im ersten und zweiten Drittel früh.

Doch es gilt die gesamte Mannschaftsleistung hervorzuheben, denn das Team präsentierte sich nicht nur eisläuferisch sehr stark, sondern auch im Abschluss. Das sah auch Coach Kris Reinthaler so, der vor allem die hervorragende Umsetzung des taktischen Konzeptes hervorhob.

Am Samstag geht es nun im Retourspiel in Leoben um den Aufstieg. Mit dem 7:2 Auswärtserfolg hat man die Basis bereits auswärts geschaffen, doch es gilt weiterhin konzentriert zu bleiben. Von einer Vorentscheidung will auch Reinthaler nichts wissen: „Nein, das ist kein Thema. Wir haben ein Spiel gewonnen und freuen uns über den Vorsprung. Aber wir wollen das zweite Spiel genauso gewinnen und werden uns dementsprechend vorbereiten.“

Zur Erinnerung: Gespielt wird im „Champions League-Modus“. Das bedeutet, dass der Sieger der Torsumme aus beiden Spielen ins Halbfinale aufsteigt. Sollte es nach insgesamt 120 Minuten unentschieden stehen, fällt die Entscheidung in einer zehnminütigen Drei gegen Drei-Overtime und in einem möglichen anschließenden Penaltyschießen.

Die Kängurus hoffen auf tatkräftige Unterstützung der Fans um den Aufstieg vor heimischer Kulisse zu fixieren. Tickets gibt es ab 17:30Uhr an der Abendkasse. Es gelten die aktuellen COVID19-Maßnahmen, das sind ab 19.Februar voraussichtlich 3G & FFP2-Maskenpflicht in der Halle.

ÖEL-Viertelfinale/Spiel 1
ESC Soccer Zone Steindorf – KSV Eishockey 2:7 (1:4|1:1|0:2)

ÖEL-Viertelfinale/Spiel 2:
KSV Eishockey – ESC Soccerzone Steindorf
Samstag, 19.Februar/19:30 Uhr in Leoben

Die Viertelfinalpaarungen im Überlick:
Viertelfinale 1:
UEHV RAUCH Technology Sharks Gmunden vs. SC Hohenems
Spiel 1: 2:6

Viertelfinale 2:
EHC Crocodiles Kundl vs. 1. EHC Althofen
Spiel 1: 6:5

Viertelfinale 3:
ESC SoccerZone Steindorf vs. Kapfenberger SV Eishockeyclub
Spiel 1: 2:7

Viertelfinale 4:
WSG Swarovski Wattens Penguins vs. ATSE Graz
Spiel 1: abgesagt/Entscheidung nur durch Spiel 2

Kategorien: AllgemeinNews