Nach einem 16 Spiele umfassenden Grunddurchgang startet am kommenden Wochenende die heiße Saisonphase. Die KSV trifft im ÖEL-Viertelfinale auf Steindorf und beginnt am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Kärnten. Eine Woche später entscheidet sich der Aufstieg vor heimischer Kulisse.

14 Siege aus 16 Spielen, nur in einer Partie nicht gepunktet, bestes Powerplay und zweitbestes Unterzahlspiel der gesamten ÖEL. Dazu hat man mit Florian Hoppl und Stefan Trost (mit 15 Toren) die Top-Torjäger der gesamten Liga im Kader. Die Kängurus können stolz auf einen erfolgreichen Grunddurchgang zurückblicken. Doch dafür kann man sich nun nichts mehr kaufen, in den Playoffs beginnt alles von vorne.

Am Samstag starten die ÖEL-Playoffs und die Kängurus treffen als Sieger des Grunddurchgangs der Gruppe Nord-Ost auf den Zweiten der Gruppe Süd. Da die eigentlich Zweitplatzierten Pirates Velden aber von Beginn an auf eine ÖEL-Playoffteilnahme verzichteten, rückt nun Steindorf nach, das der KSV-Gegner im Viertelfinale ist. In einem Hin-und Rückspiel wird im „Champions League-Modus“ der Halbfinalist gesucht.

Bei den Kärntnern findet man viele bekannte Namen im Kader. Mit Markus Pöck, Franz Wilfan, Nico Toff, Martin Oraze oder Benjamin Petrik laufen viele erfahrene und prominente Cracks im Dress der Steindorfer auf. Den Kängurus sehr bekannt ist außerdem Kristian Kravanja, der selbst fünf Jahre im Trikot der KSV auflief.

Die Kängurus sind bereit und können (mit Ausnahme der Langzeitverletzten Schulter und Kraut) auf den gesamten Kader zurückgreifen und holen sich im heutigen Abschlusstraining noch den Feinschliff. Morgen geht es dann nach einem gemeinsamen Mittagessen im Mannschaftsbus geschlossen nach Kärnten wo ab 18:00 Uhr der Kampf um den Halbfinaleinzug startet.

Entscheidend wird dann aber das Rückspiel am darauffolgenden Samstag, dem 19.Februar. Spielbeginn ist dann in der Leobner Eishalle am 19:30 Uhr und die Kängurus hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.

ÖEL-Viertelfinale/Spiel 1
ESC Soccerzone Steindorf – KSV Eishockey
Samstag, 12.Februar/18:00 Uhr in Steindorf

Spiel 2:
KSV Eishockey – ESC Soccerzone Steindorf
Samstag, 19.Februar/19:30 Uhr in Leoben

Die Viertelfinalpaarungen im Überlick:
Viertelfinale 1:
UEHV RAUCH Technology Sharks Gmunden vs. SC Hohenems

Viertelfinale 2:
EHC Crocodiles Kundl vs. 1. EHC Althofen

Viertelfinale 3:
ESC SoccerZone Steindorf vs. Kapfenberger SV Eishockeyclub

Viertelfinale 4:
WSG Swarovski Wattens Penguins vs. ATSE Graz

Pic: Lucas Pripfl Photography

Kategorien: AllgemeinNews