Im letzten Spiel des ÖEL-Grunddurchgangs siegten die KSV Kängurus auswärts bei den Gmunden Sharks mit 6:2. Nächstes Wochenende geht es in die Playoffs.

Es war die passende Antwort auf die Derbyniederlage eine Woche zuvor und optimal um Selbstvertrauen für die anstehenden Playoffs zu tanken, denn der 6:2 Sieg in Gmunden stand zu keiner Zeit in Frage.

Nach 156 Sekunden brachte Manuel Gruber sein Team mit 1:0 in Front, der Doppelschlag von Stefan Trost und Lukas Geineder binnen 26 Sekunden in Spielminute 8 brachte die KSV früh auf die Siegerstraße. Im Mitteldrittel konnte die Führung durch den zweiten Trost-Treffer und Toren von Dominik Wassermann und Kris Reinthaler auf 6:2 ausgebaut werden, danach wurde der Sieg locker nach Hause gefahren.

Es war eine gelungene Revanche für die November-Niederlage in Gmunden und eine fürs Selbstvertrauen optimale Generalprobe für die anstehenden Playoffs. Dennoch gäbe es einiges an dem man arbeiten möchte und die nächste Trainingswoche dafür nutzen wird: „Eisläuferisch war es ok, defensiv gibt es einige Dinge zu verbessern“, so Coach Kris Reinthaler, der aber mit der Vorstellung seines Teams grundsätzlich zufrieden war.

Die Kängurus schlossen den ÖEL-Grunddurchgang mit 13 Siegen aus 16 Spielen und 39 Punkten als überlegener Sieger ab und warten nun auf ihren Playoff-Gegner. Der steht noch nicht fest, es wird aber entweder der EC LiWoDruck Spittal oder der ESC SoccerZone Steindorf sein.

Klar ist, dass das erste Spiel am kommenden Samstag in Kärnten stattfindet und das Rückspiel eine Woche später in Leoben. Bis dahin werden sich die Kängurus bestens auf die heiße Saisonphase vorbereiten.

ÖEL
UEV Rauch Technology Sharks Gmunden – KSV Eishockey 2:6 (0:3|2:3|0:0)
Tore:
0:1 Gruber (3.)
0:2 Trost (8.)
0:3 Geineder (8.)
1:3 Flatscher (22.)
1:4 Trost (30./PP)
2:4 Hruby (31.)
2:5 D.Wassermann (32.)
2:6 Reinthaler (35.)

Kategorien: AllgemeinNews