Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die KSV Kängurus am kommenden Samstag die Murtal Lions aus Zeltweg zum letzten Obersteirer-Derby im ÖEL-Grunddurchgang.

Durch tolle Leistungen im Grunddurchgang haben sich die Kängurus bereits frühzeitig den Sieg in der Nord-Ost-Division der ÖEL gesichert und gehen nun in die letzten beiden Spiele der Vorrunde.

Auf die Reinthaler-Truppe wartet dabei gleich eine Playoff-Generalprobe, denn die Zeltweger Löwen zeigten sich zuletzt bissig, fertigten die Gmunden Sharks am Samstag gleich mit 8:1 ab. Ex-Teamstürmer Oliver Setzinger feierte dabei sein Debüt im EVZ-Dress und stellte sich mit einem Treffer und drei Assists ein.

Für die Aichfelder geht es um viel, denn sie sind nach über einem Monat Spielpause in der Tabelle nicht nur einige Partien hinten nach, sondern auch etwas abgeschlagen und brauchen jeden Punkt um die Playoff-Chance am Leben zu erhalten.

Das weiß auch Headcoach Kris Reinthaler, der jedoch den Fokus in erster Linie auf das eigene Team richtet: „Die kommenden zwei Spiele sind sehr wichtig, weil es dann gleich mit den Playoffs weitergeht, wo dann nur ein Heim-und ein Auswärtsspiel über den Aufstieg entscheiden werden. Daher müssen und werden wir jetzt den Ernstfall proben.“

Zuletzt gab es auch einige angeschlagene Cracks im Kader der KSV. Zu tief wollte sich Coach Reinthaler, was die Personalsituation angeht, aber vor dem wichtigen Spiel nicht in die Karten blicken lassen: „Wir hoffen, dass bis zu den Playoffs alle fit und gesund sind, werden aber erst dann sehen, wen wir dann wirklich zur Verfügung haben.“

Nach den aktuellen COVID-Vorgaben sind maximal 250 Zuseher erlaubt. Voraussetzung um live dabei zu sein ist ein 2G-Nachweis und das Tragen einer FFP2-Maske am zugewiesenen Sitzplatz. Tickets sind ab sofort entweder über office@ksv-eishockey.at oder über die Telefonnummer 0676/9152951 bis Freitag/17:00 Uhr reservierbar und am Spieltag an der Abendkassa abzuholen. Sofern es Restkarten gibt, sind diese dann ebenso an der Abendkasse zu erwerben.

ÖEL
KSV Kängurus – EV Zeltweg Murtal Lions
Samstag, 29.Jänner 2022 – 19:00 Uhr
Eishalle Leoben

Pic: Lucas Pripfl Photography

Kategorien: AllgemeinNews