In der letzten ÖEL-Partie des Jahres absolvieren die KSV Kängurus am Mittwoch ein Gastspiel beim ATSE Graz.

Was für ein tolles Comeback nach der Lockdown-Zwangspause! Mit zwei Siegen und insgesamt 17:9 Toren fegten die Kängurus über die Murtal Lions aus Zeltweg hinweg und festigten die Tabellenführung.

Einer feierte dabei sein Comeback: Nach zwei Jahren in der Schweiz ist Dominik Wassermann wieder zurück im Kader. Während dieser Zeit lernte er auch in der Schweiz einiges: „Das Eishockey in der Schweiz ist eisläuferisch doch intensiver, die Wechsel sind kürzer und das Team steht absolut an erster Stelle. Wer punktbester Spieler ist, war bei meinem Team absolut kein Thema“.

Der 29-jährige hofft, sich schnellsten zu integrieren und dem Team helfen zu können. Bereits am Samstag in Zeltweg bewies er, dass er am besten Weg dazu ist, erzielte schon seinen ersten Treffer.

Wassermann hofft dass es so weiter geht und ist schon gespannt wie weit es in dieser Saison geht: „Nun fixieren wir mal die Playoffs und dann wird sich zeigen wo wir im Vergleich mit den Kärntnern und Tirolern stehen“.

Am Mittwoch geht’s nun gegen den ATSE Graz und diesen konnte man heuer in bislang zwei Duellen zweimal knapp besiegen. Die Eggenberger haben seit über drei Wochen kein Spiel bestritten, die Kängurus wissen dass sie genau deshalb umso gefährlicher sind und werden gewarnt sein.

ÖEL
ATSE Graz – KSV Eishockey
Mittwoch, 22.12. – 20:30 Uhr

Kategorien: AllgemeinNews