Sechs Wochen nach dem ersten Obersteirer-Derby wartet nun das zweite ÖEL-Duell mit den EV Zeltweg Murtal Lions. Diesmal jedoch haben die KSV Kängurus Heimvorteil.

Es war das Saisonauftaktspiel und der Klassiker schlechthin, als die Kängurus am 2.Oktober zum Auftakt in die ÖEL-Saison in Zeltweg auf die Löwen trafen und mit 5:3 das bessere Ende für sich hatten.

Mittlerweile stehen beide Teams voll in der Saison und durch die bisherigen Leistungen lässt sich nicht leugnen, dass die Kängurus in der Favoritenrolle sind, auch wenn Derbys bekanntlich eigene Gesetze haben.

Das sieht auch Spielertrainer Kris Reinthaler so: „Wir müssen bereit sein! Bereit sein, Checks zu nehmen und auszuteilen und ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Wenn wir das abrufen und der gesamte Kader über 60 Minuten vollen Einsatz zeigt, sehe ich kein Problem dass Spiel für uns zu entscheiden.“

Das Obersteirer-Derby ist mittlerweile ein Klassiker, das weiß auch Obmann Franz Gärtner: „Kapfenberg gegen Simmering war im Fußball bekannt für Brutalität und Härte. Kapfenberg gegen Zeltweg im Eishockey sehe ich mittlerweile auf einer Stufe, wobei Brutalität fehl am Platz ist, aber Härte sieht man immer und gehört dazu.“

Was er sich fürs Derby erwartet? „Es waren in den letzten Jahren immer Spiele auf Augenhöhe, zumeist mit dem besseren Ende für uns und ich hoffe dass sich diese Serie fortsetzen wird.“

Kris Reinthaler weiß, dass es noch einige Schräubchen gibt an denen man drehen muss um noch besser zu performen. Eines davon ist die Chancenverwertung. Vor dem Tor kaltschnäuziger zu werden wird es brauchen um zum Erfolg zu kommen.

499 Leute dürfen laut Verordnung aktuell in die Eishalle, die Kängurus hoffen auf großes Zuschauerinteresse und tolle Derbystimmung in Leoben!

ÖEL
KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions
Samstag, 13.November 2021 – 19:00 Uhr (Eishalle Leoben)

Pic: Lucas Pripfl Photography

Kategorien: AllgemeinNews