Die Gmunden Sharks sind derzeit in aller Munde wenn es um die KSV Kängurus geht, denn neben dem Back to Back-Game steht noch ein ausstehendes Drittel an.

Vorweg: Am vergangenen Dienstag zeigten die KSV Kängurus eine inakzeptable Leistung auswärts bei den Gmunden Sharks und lagen nach 40 Minuten mit 1:2 im Rückstand. Das einzig positive: Der durch eine defekte Eismaschine hervorgehobene Spielabbruch gibt den Kängurus die Gelegenheit den knappen Rückstand zu drehen.

Am kommenden Dienstag müssen die Kängurus für ein Drittel die Reise nach Gmunden antreten und mit demselben Line-Up wie am Dienstag versuchen das Spiel binnen 20 Minuten zu drehen.

KSV-Coach Kris Reinthaler weiß, dass dies ein völlig anderes Auftreten braucht, denn: „Wir waren zu keiner Zeit bereit Eishockey zu spielen. Wir haben Zweikämpfe vermieden, sind verwirrt herumgelaufen und wir dachten uns würden die 3 Punkte am Silbertablett serviert werden. Es war traurig zu sehen, aber wir haben Glück, dass wir die Chance haben die Partie zu drehen.“

Es gilt also binnen kürzester Zeit  Power-Eishockey auszupacken, aber selbst mit einem kleinen Line-Up ist es das Ziel, die Partie binnen kürzester Zeit zu drehen.

Doch davor wartet noch eine weitere Herausforderung, denn am Samstag kommen die Sharks zuerst nach Leoben. Kris Reinthaler ist sicher, dass es am Samstag besser laufen wird, man diesmal mit dem Kopf bei der Sache sein wird: „Vielleicht war es auch der richtige Zeitpunkt um einen Dämpfer zu bekommen um sich neu zu fokussieren und die wichtigen Dinge ins Auge zu fassen.“

Die Antwort können die Cracks am Samstag am Eis geben und hoffen dabei auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen.

ÖEL
KSV Eishockey- Gmunden Sharks
Samstag, 30.Oktober 2021 – 19:00 Uhr (Eishalle Leoben)

Nachtrag:
Gmunden Sharks – KSV Eishockey Stand: 2:1
Dienstag, 2.November 2021 – 19:45 Uhr

Pic: Lucas Pripfl Photography

Kategorien: AllgemeinNews