Nur eine Woche nach dem Spitzenduell gegen den WEV steht schon der nächste Heimschlager an: Die KSV Kängurus empfangen im Duell der einzig ungeschlagenen Teams den ATSE Graz.

2 Spiele, 2 Siege – diese Serie wollen die Kängurus auch im dritten Saisonspiel fortsetzen und den Winning-Streak ausbauen. Doch es wird nicht einfach, der ATSE Graz ist neben den Kängurus das bislang einzig noch ungeschlagene Team der ÖEL. Zwar haben die Eggenberger erst ein Spiel absolviert, dieses aber mit 7:1 über Gmunden klar gewonnen.

Die Grazer hatten in der Sommerpause einige Kaderveränderungen, aber neben namhaften Abgängen auch hochwertige Verstärkungen verpflichtet. „Diethard Winzig ist ein sehr gefährlicher Stürmer, dem man nicht zu viele Chancen bieten darf“, so Kris Reinthaler, der auch weiß, dass der ATSE taktisch für gewöhnlich sehr diszipliniert agiert und bis zum Schluss kämpfen wird.

Dennoch gilt es den Fokus auf das eigene Spiel zu richten, denn so ist man auch bisher gut gefahren. „Wir müssen besser auf die Zuordnung achten, denn da traten wir gegen Wien teilweise etwas chaotisch auf. Wenn wir Umsetzen was wir uns vornehmen, können wir erfolgreich sein“, so Reinthaler.

In glänzender Frühform agierte bislang Pierre Graf. Der Routinier traf in den beiden bisherigen Spielen fünfmal und bewies seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse. Sollten er und seine Teamkollegen auch gegen den ATSE so treffsicher agieren, ist ein Sieg vor Allem mit einer geschlossen konzentrierten Mannschaftsleistung möglich.

Zum aktuellen Zeitpunkt sieht es danach aus, dass die Kängurus komplett antreten können. Mit der Unterstützung der Fans wollen sie in der Leobener Eishalle auch nach Spiel 3 ungeschlagen von der Tabellenspitze blicken.

ÖEL
KSV Kängurus – ATSE Graz
Samstag, 16.Oktober – 19:00 Uhr / Eishalle Leoben

Pic: Lucas Pripfl Photography

Kategorien: AllgemeinNews