Mit 5:3 siegten die KSV Kängurus zum Saisonauftakt in Zeltweg, nun folgt der Home-Opener in der Eishalle Leoben. Damit kommt es zum Duell der beiden Sieger aus der Auftaktrunde.
Es war eine erfolgreiche Saisonpremiere der Kängurus, die sich in Zeltweg von ihrer besten Seite präsentierten und mit einem Derbysieg gleich den ersten „Dreier“ einfuhren. Auch Coach Kris Reinthaler zeigte sich zufrieden: „Die Einstellung hat zu 100% gestimmt und wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.“
Verbesserungspotenzial gibt es jedoch immer und der Headcoach sieht dies in der Arbeit ohne Scheibe: „Im Spiel ohne Puck haben wir noch Luft nach oben. Wir brauchen im Backcheck noch eine bessere Zuordnung und müssen besser untereinander kommunizieren“, so Reinthaler, der darauf im Training den Fokus legen will.
Schon am Samstag will man sich damit von einer noch besseren Seite präsentieren, wenn der WEV in Leoben zu Gast ist. Die Wiener besiegten im ersten Saisonspiel die Sharks aus Gmunden nach 0:2 Rückstand knapp mit 5:4. Damit kommt es zum Duell der beiden Sieger aus Runde 1 und somit zum direkten Kampf um die Tabellenführung.
Die Kängurus wissen, dass sie fokussiert sein müssen und dem 4:0 Sieg aus der Vorbereitung keine Bedeutung zukommen lassen dürfen. „Dieser Sieg sollte eher eine Warnung für uns sein, dass wir genau aus diesem Grund nicht zu leichtsinnig in die Partie gehen dürfen. Das werden wir intern auch auf jeden Fall ansprechen.“
Los geht’s am kommenden Samstag ab 19:00 Uhr in der vorübergehenden Heimat in Leoben. Die Kängurus hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
ÖEL
KSV Kängurus – WEV Lions
Samstag, 9.Oktober – 19:00 Uhr / Eishalle Leoben
Pic: Lucas Pripfl Photography