Ein Duell gab es in dieser Saison bereits mit den Rattlesnakes Hart. Dieses gewannen die Kängurus mit 5:3. Im Rückspiel in Hart wollen die Kapfenberger erneut einen „Dreier“ einfahren.
Nach dem 8:2 Kantersieg über die Frohnleiten Panthers müssen die Kapfenberger Kängurus nun dem Spielplan bedingt eine einmonatige Zwangspause vor heimischem Publikum einlegen. Headcoach Kris Reinthaler sieht es als „nicht förderlich für den Sport wenn man ein ganzes Monat nicht vor heimischem Publikum antreten darf“ an.
Es stehen nun drei Auswärtspartien am Programm, die erste am kommenden Samstag in Hart. Dort wollen die Kängurus an der letzten Leistung im Heimspiel gegen die Panthers Frohnleiten anschließen, als man ungefährdet einen 8:2 Sieg einfuhr.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel gegen die Panthers, vor Allem einige junge Spieler konnten ihr Potenzial aufzeigen. Gegen die Rattlesnakes wollen wir nun zeigen dass wir im Gegensatz zum ersten Heimspiel auch gegen dieses Team besseres Eishockey spielen können“, so die Kampfansage vor Headcoach Reinthaler.
Aktuell bangen die Kängurus noch um den Einsatz von Oliver Zirngast und Adrian Stühlinger, aber die Chance lebt dass am Samstag der gesamte Kader zur Verfügung steht.
Steirische Eliteliga
Rattlesnakes Hart – KSV Eishockey
Samstag, 2.11.2019 – 19:50 Uhr