Nach der knappen 2:3 Shootoutniederlage in Graz war im dritten Saisonspiel gegen die Panthers Frohnleiten Wiedergutmachung angesagt. Und das gelang mit einem ungefährdeten 8:2 Sieg auf allen Ebenen!

Die spielfreie Woche brachte Zusatzmotivation, gleich in den ersten Minuten war ersichtlich dass die Kängurus wieder heiß auf den Wettkampf waren. Nach nur 23 Sekunden war es Kristian Kravanja, der seine Farben in Front brachte. Und als nach exakt drei Minuten selbiger ideal auf Adrian Stühlinger servierte, welcher das 2:0 machte, war klar dass die KSV’ler heute ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Noch vor Halbzeit des ersten Drittels machte Pierre Graf das 3:0, womit die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt waren.  Im zweiten Drittel erhöhte Stefan Derler in Überzahl auf 4:0, ehe Frohnleiten durch Jantscher auf 1:4 stellte. Doch das tat dem Offensivspektakel der Hausherren keinen Abbruch, Hoppl und Trost erhöhten nur eine Minute später und binnen 70 Sekunden mit einem Doppelschlag auf 6:1. Im Schlussabschnitt erhöhten Graf und Kravanja mit ihren zweiten Treffern auf 8:1. Den Frohnleitnern, die mit nur zehn Feldspielern dezimiert auftreten mussten aber stets ein fairer Gegner waren, gelang noch Ergebniskosmetik in Form des 2:8 in der 55. Minute, was auch den Endstand darstellen sollte.

Es war ein letztlich über die gesamte Spielzeit ungefährdeter Sieg der auch in der Höhe in Ordnung geht. Mit dem zweiten vollen Saisonerfolg steht die KSV aktuell auf Rang 3 der Tabelle, einen Punkt hinter dem EV Zeltweg und vier hinter dem ATSE Graz, der jedoch bereits eine Partie mehr absolviert hat.

Fragwürdige Spielansetzung bringt lange Heimspielpausen
Nun muss die KSV auf Grund einer ungünstigen Spielansetzung dreimal in Folge Auswärts ran und darf erst wieder am 30.November vor heimischer Kulisse antreten. Die nächsten Spiele finden in Hart gegen die Rattlesnakes (2.11.), in Zeltweg (9.11.) und in Frohnleiten (16.11.) statt. Danach absolviert man am 30.11. das Heimspiel gegen den ATSE Graz. Auch dann muss man erneut vier Wochen auf das nächste Heimspiel warten, ehe man zwischen 28.Dezember und 25.Jänner vier Heimspiele binnen vier Wochen am Programm stehen hat. Ein fragwürdiges Spielsystem, für das man im Kapfenberger Lager wenig Verständnis aufbringen kann.

KSV Eishockey – Panther Frohnleiten 8:2 (3:0|3:1|2:1)
Tore:
1:0 Kravanja (1.)
2:0 A.Stühlinger (3./PP)
3:0 Graf (10.)
4:0 Derler (26./PP)
4:1 Jantscher (35.)
5:1 Hoppl (36.)
6:1 Trost (37.)
7:1 Graf (42.)
8:1 Kravanja (49.)
8:2 Konecny (55.)

Kategorien: AllgemeinNews