Das erste Spiel der neuen Eliteliga-Saison ist absolviert und mit einem knappen 5:3 Erfolg über die Rattlesnakes Hart gelang ein Sieg der hart erkämpft war. Nun muss gegen den ATSE Graz am Samstag eine Leistungssteigerung her.

Rückblick auf den ersten Spieltag: Die KSV ging nach elf Sekunden früh in Führung, musste dann aber hart kämpfen um den 5:3 Sieg nach Hause zu fahren und die ersten drei Punkte anzuschreiben. „Wir waren nach dem schnellen Treffer zu selbstsicher“, meint Coach Kris Reinthaler rückblickend auf die erste Partie.

Nun wartet am Samstag der ATSE Graz und die Kängurus müssen anders auftreten um bei den Eggenbergern zu bestehen. „Wir brauchen 60 Minuten Vollgas Eishockey um in Graz zu bestehen. Der ATSE ist kaltschnäuzig und wird uns bestrafen wenn wir unnötige Strafen nehmen und Breakaway zulassen“, so der Headcoach.

Die Grazer feierten in ihrem ersten Saisonspiel einen 5:2 Sieg bei den Rattlesnakes und wollen nach dem 2:1 gegen Frohnleiten auch in ihrem zweiten Heimspiel punkten. „Um dies zu verhindern muss man die Scheibe mehr bewegen und vermehrt Richtung Tor bringen“, so Reinthaler, der auf den wiedergenesen Torhüter Oliver Zirngast zurückgreifen kann.

Fehlen werden hingegen Stefan Derler und Manuel Gruber. Ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung. Somit ist es das klare Ziel auch im zweiten Saisonspiel mit einem Sieg und drei Punkten die Heimreise anzutreten.

In Graz kommt es zudem zum Wiedersehen mit Niki Zierer, der im Vorjahr noch für die Kängurus stürmte, nun beim ATSE spielt.

Steirische Eliteliga – 2.Spieltag
ATSE Graz – KSV Eishockey
Samstag, 12.10. – 17:30 Uhr / Merkur Eisstadion

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews