Beinahe vier Monate ist die Saison alt, doch erst am kommenden Samstag kommt es zum ersten Duell zwischen der KSV und den Black Wings in Linz. Und die Kängurus wissen dass es keine leichte Aufgabe wird.

Ein Duell gab es bislang zwischen der KSV und den Black Wing Linz, welches unsere Cracks Anfang November knapp mit 2:0 gewinnen konnten. Schon damals war ein Mann der Grund warum das Ergebnis nicht höher ausfiel: Jordan Camillo. Der 19-jährige ist statistisch ligaweit die Nummer 1 und musste sich im November nur zweimal Kristian Kravanja geschlagen geben.

Auch diesmal erwarten die Kängurus ein enges Duell. Vor allem deshalb weil unklar ist mit welchem Line-Up die Stahlstädter einlaufen werden. Da die EBEL derzeit im international break ist, ist anzunehmen dass die Linzer verstärkt in dieses Duell gehen werden.

Dennoch ist man im Lager der KSV zuversichtlich und gerüstet, geht zudem mit einem Erfolgserlebnis in die Partie. Nach dreiwöchiger Pause gelang den Kängurus letzten Samstag ein souveräner 7:3 Heimerfolg über die Salzburg Oilers, während die Linzer in Wien 1:3 unterlagen.

Leider wird die KSV aber nicht komplett antreten können. Niki Zierer, Oliver Meister und Matthias Wassermann fallen definitiv aus, dazu wird auch Spielertrainer Kris Reinthaler ziemlich sicher nicht im Line-Up stehen. Grund dafür ist, dass Headcoach Mika Väärälä im Nationalteam-Einsatz ist, womit Reinthaler an der Bande stehen wird.

Nichts desto trotz ist das Ziel der Sieg und drei Punkte einzufahren und dann geht es eine Woche später erneut nach Linz zum zweiten Auswärtsspiel bei den Black Wings.

ÖAHL
Black Wings Linz – KSV Eishockey
Linz, 9.2.2019 – 17:40 Uhr

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews